Endschalldämpfer für die SD09 ATAS

Hallo

Ich würde meiner ATAS gerne einen anderen Endpott verpassen. Der Klang soll sich gar nicht massiv verändern. Mir würde es reichen, wenn der Klang etwas mehr „brabbeln“ würde - etwas dumpfer, minimal lauter. Ich vermisse ein wenig den Sound von meiner SD06. 🤓

Gibt es einen ESD, der das erreichen könnte?

Danke Euch ✌️

Moin,

an der SD09 hast Du eine Klappensteuerung, also entweder tauschst du gegen einen anderen Klappenauspuff von:

- SC Project

- Akrapovic

- Termignoni

oder einen "einfacheren" Zubehörauspuff, fast alle als Absorptions Dämpfer gebaut: Wolle verbrennt langsam, wird also nach und nach noch lauter. Du benötigst dann einen Servo Eliminator oder lässt den Stellmotor leer laufen.

Der Originaldämpfer wird allerdings auch kerniger und spratzelt und patscht wenn er warm ist , lies mal zB hier bitte:

Ich hab diesen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:handgestures-thumbupright:

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!