Kennt jemand einen gescheiten Parkscheiben-/Parkschein“tresor“?

Sehe ich anders, steht doch in den ersten zwei Sätzen: werden die Voraussetzungen erfüllt, sind sie im öffentliche Raum erlaubt - in Deutschland.

Edit: aah ja: „privater Parkraum“ kann ja auch der Supermarkt-Parplatz sein ;)

Da hab ich tatsächlich noch nie ne Scheibe ausgelegt. Bisher immer Glück gehabt. :shock:

hmm, kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
    die von mir verlinkte elektronische Parkscheibe erfüllt alle Vorraussetzungen und ist nebenbei aus der NachfolgeGeneration der in dem ADAC-Bericht von 2023 vorgestellten Variante
    aber kläre mich bitte auf.

Parkscheibe am Mopped darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. Motorradparkplätze sind oft frei. Beim Auto nutze ich die APP Mobilet . Da kannst du auswählen Stadt und Straße und dann dein Kennzeichen eingeben. Das Gute an der APP man bezahlt nur die tatsächlich geparkte Zeit.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Ja, da war ich wohl etwas voreilig. :doh: Hatte mir nicht alles auf der Seite durchgelesen und das kleine, entscheidende "P" auf blauem Untergrund übersehen. Hatte nur die schwarze Parkscheibe gesehen und weiß, daß es es mit andersfarbigen Scheiben Probleme geben kann.

Danke für den Hinweis, gibt es hier angeblich sogar auch laut Übersichtsseite:D

muss / sollte man dann noch irgendwie nen Hinweis anbringen, dass mand as online zahlt? Wenn die Politesse da nicht autom. nachsieht, gibt es trotzdem erstmal nen Knöllchen und man hat noch mehr Ärger.
    Bin nicht sicher, ob hier in unserem Kaff jeder schon über "Mobilet" Bescheid weiß ;)

Weißt du zufällig auch, ob das irgendwelche Extra-Gebühren für den Parkenden kostet - also teurer als der eigentliche Parkschein ist?

Kosten 0,10€ ist unterschiedlich je nach Stadt. Handyparken: unsere Servicekosten

Eigentlich sehen die Ordnungskräfte auf ihrem Gerät anhand des Kennzeichens das du bezahlt hast. Hast in der App auch ein Archiv wo alle Buchungen drin sind als Nachweis.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Zur Parkscheibe habe ich ja schon geschrieben, ich habe eine Pappscheibe mit Helmschloß gesichert.

Wenn man zahlen muss, dann mache ich das über Parkster. Natürlich nehme ich diese App auch, wenn Parkscheibenzonen damit kontrolliert werden. Gibt es bei uns einige. Vorteil von Parkster: Keine Gebühren, man zahlt genau den Betrag vom Automaten. Und man kann den Vorgang vorher beenden, wenn man früher zurück ist und zahlt dann auch nur das, was bis dahin fällig ist.

Und zur Frage, ob man auf die App hinweisen sollte, um evtl. ein Knöllchen zu vermeiden? Natürlich nicht. Wenn so eine Parkzone per App bezahlt werden kann, dann haben die Ordnungskräfte auch eine App, mit der sie das Kennzeichen scannen, wenn kein Parkschein ausgelegt ist. Dann erscheint bei denen, ob und bis wann "gezahlt" wurde.

Gruß Axel

hmm neeee. da vergilbt das Plastik / bestimmt schnell, es sammelt sich Dreck unter dem Plastik und wogegen soll ich den denn clipsen? Müsste ich mir dann ja links oder rechts an's Moped auf die Verkleidung kleben. Wetterfest und diebstahlsicher wird der Parkschein dann auch nicht aufbewahrt.

Da sind die Vorschläge mit den Apps für mich zielführender.

Lidl akzeptiert übrigens elektr. Parkscheiben auf deren Plätzen, sofern überhaupt eine gefordert wird. Hab bei Lidl mal nachgefragt.

Rewe hat mir geantwortet, dass es auf den Parkraumverwalter ankäme (also anscheinend lokal, jenachdem wer auf dem jew. Parkplatz zuständig ist) und man jeweils nachfragen müsste.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!