Wer hat die Twin ?

  • #391

    Danke dir,
    ja, die NC wird noch ordentlich geputzt, damit sie blitzeblank übergeben werden kann. Fahren werde ich sie nicht mehr. Zum einen, weil ich die teilweisen Verbesserungen schon zurückgebaut habe (Sitzbank und Fußrasten) und ich somit wieder wie Serie fahre, was nicht so prickelnd war. Zum anderen, weil ich sie einfach in der liebevollen und prima Erinnerung halten will, wie ich sie zuletzt gefahren habe und ich keinen Umfaller oder Unfall riskieren will. Das Fach und den sensationellen Verbrauch werde ich auch schnell verschmerzen können. Die AT bringt einfach ganz andere Vorzüge mit, die man bei der NC nichtmal für übel Geld hinbekommen würde. Daher überhaupt der Wechsel.
    Sie ist und bleibt aber ein richtig klasse Motorrad mit ihren ganz eigenen - ebenso konkurrenzlosen - Vorzügen!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #394

    Hallo hotwin,


    Ja das ist der GPS.07.637.10000/B von SW Motech, da der nicht so lang ist wie der Quick Look. Ausserdem muss ich so nur das Navi abmachen und nicht auch noch den Halter.
    Habe ein 16 mm Alurohr mit 13 mm aufgebohrt. 2 ca 20 mm lange Hülsen abgesägt und die der Länge nach geschlitzt. Mit beidseitigem Klebeband eingeklebt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #395

    Hallo countrybiker,


    die Abdeckung auf Bild 5 für das Lenkkopflager interessiert mich. Ist das ein Fahrradteil? Ritchey A-Head Deckel für den Steuersatz
    mit Kralle/Krallmutter. Hast Du da eine Bezugsadresse oder ein Größe die paßt?



    Gruß Jens

  • #396

    Meine steht nun auch in der Garage.


    Gestern noch 50km gefahren und das im Dunkeln.
    Von dem Licht hatte ich doch mehr erwartet.
    Die Ausleuchtung besonders im Seitenbereich gefällt mir nicht,
    das könnte besser sein. Da geht der Punkt bestimmt an die GS. 8-)


    Achja finde der 6te Gang könnte länger übersetzt sein :D

  • #397

    Hallo Heidelbär,


    Das ist von einem Aheadsteuersatz, hatte ich noch rumliegen. Gibt es in jedem Fahrradgeschäft oder könnte es bestellen. Weiß aber nicht ob es den Deckel extra gibt.
    Mit Gummihülse befestigt wie ein Lenkerendgewicht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #398

    Hab sie heute abgeholt udn gleich eine kleine Runde gedreht...



    Fazit:


    DCT: Genial :D
    Reifen: obschon es nur 9 Grad hatte und die Reifen neu sind, sind die nippel weg. Ich bin mit dem Reifen recht zufrieden. Passt zur Maschine.
    Schotter: ist unglaublich lustig! Auch wenn es gröber wird, ist das die Maschine wurst. DasFahrwerk bügelt es einfach weg.
    Verbrauch: mmm... 185 km und nur noch einem Strich am Display :shock: :shock: :o :o ... das ist schon arg weit vom 400 KM weg... Muss aber noch einfahren und ausserdem geht mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :mrgreen: :mrgreen:
    Lenker: muss höher und ein wenig nach zum Fahrer
    Scheibe: MRA mach bitte weiter und bringe die tourenscheibe mit Spoiler passend schnell auf dem Markt (Turbulenzen am Helm) (191 cm)
    Heizgriffe: Einwandfrei und schön Warm (War mit Sommerhandschuhe unterwegs uind keine kalte Hände. (Protektoren schützen prima gegen Fahrtwind)



    Gesammtfazit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!