Grosses Autoproblem

  • #11

    Also:

    Das Auto konnte mit einem Booster an der Batterie auf einen Abschleppwagen hochgefahren werden. Steht jetzt in einer Werkstatt, wo ich dann am Dienstagmorgen vorbeigehe. Erste Diagnose nach der Messung verschiedener Anschlüsse: der Generator.

    Gut, kommt der Wagen in die Garage – dann kann ich die Antriebswellenmanschetten, den anstehenden Zahnriemenersatz und den Frühjahrs-Radwechsel ja auch gleich machen lassen. Und einen kleinen Service mit Ölwechsel und so. Teure Sache!

    AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

  • #12

    Ja, klar. Aber für ein 18 Jahre altes Auto ist das doch voll im Rahmen! Und wenn Du ihn weiter fahren möchtest dann musst Du das Geld halt investieren. Ein Neues käme teurer...

    Viele Grüße


    Holger


    Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

    Honda NX 500 (PC72, 2024)

  • #13

    Meine Glaskugel hat anscheinend gar nicht schlecht funktioniert. :neener:

    ...

  • #15


    Anhand deiner Beschreibung und der Reihenfolge der Kontrollleuchten, ist die Ursache deines Problems in der Stromversorgung relativ wahrscheinlich, Âventiure beschreibt das in Beitrag #8 ausführlich.


    Vorteilhaft ist natürlich, wenn man vorm Auto steht und messen und testen kann.
    Deinem Garagisten wird sein Diagnosegerät deutlich lieber sein als eine Glaskugel. ;)

    ...

  • #20

    Es ist ja nicht genug: Soeben ist mir meine externe Festplatte vom Tisch auf den Keramikboden gefallen. D. h. sie ist aus dem USB-Anschluss durch Eigengewicht raus geflutscht. Dann erster Versuch: es klickt. Nennt sich click to death. Auf der Platte sind wichtige, unersetzliche Arbeitsdaten aus den letzten 3 Jahre. Shit happens. Am Dienstag also zuerst in die Werkstatt und dann zum Datenrettungsdienst.

    AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

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