Grosses Autoproblem

Also:

Das Auto konnte mit einem Booster an der Batterie auf einen Abschleppwagen hochgefahren werden. Steht jetzt in einer Werkstatt, wo ich dann am Dienstagmorgen vorbeigehe. Erste Diagnose nach der Messung verschiedener Anschlüsse: der Generator.

Gut, kommt der Wagen in die Garage – dann kann ich die Antriebswellenmanschetten, den anstehenden Zahnriemenersatz und den Frühjahrs-Radwechsel ja auch gleich machen lassen. Und einen kleinen Service mit Ölwechsel und so. Teure Sache!

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Ja, klar. Aber für ein 18 Jahre altes Auto ist das doch voll im Rahmen! Und wenn Du ihn weiter fahren möchtest dann musst Du das Geld halt investieren. Ein Neues käme teurer...

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Meine Glaskugel hat anscheinend gar nicht schlecht funktioniert. :neener:

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Anhand deiner Beschreibung und der Reihenfolge der Kontrollleuchten, ist die Ursache deines Problems in der Stromversorgung relativ wahrscheinlich, Âventiure beschreibt das in Beitrag #8 ausführlich.

Vorteilhaft ist natürlich, wenn man vorm Auto steht und messen und testen kann.
    Deinem Garagisten wird sein Diagnosegerät deutlich lieber sein als eine Glaskugel. ;)

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Es ist ja nicht genug: Soeben ist mir meine externe Festplatte vom Tisch auf den Keramikboden gefallen. D. h. sie ist aus dem USB-Anschluss durch Eigengewicht raus geflutscht. Dann erster Versuch: es klickt. Nennt sich click to death. Auf der Platte sind wichtige, unersetzliche Arbeitsdaten aus den letzten 3 Jahre. Shit happens. Am Dienstag also zuerst in die Werkstatt und dann zum Datenrettungsdienst.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!