Carbon Klapphelm

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen leichten Carbon Klapphelm. Leider gibt es den Sportmodular von AGV nicht mehr in meiner Gr.

Gibt es einen Helm in der Gewichtsklasse des AGV' s. In Netz finde ich nur etwas verwirrende Angaben. :confusion-questionmarks:

Gruß luke

Schau dir doch mal den Scorpion Exo-Tech Evo Carbon an.

Oder den Scorpion ADF-9000 Carbon ...

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Einmal editiert, zuletzt von pillewd ()

Es gibt den Advent von LS2 kostet ca 450 Eur

Ach ja was ist noch vergessen habe er wiegt in der Größe l ca 1500 bis 1550 g. Es handelt sich hierbei um einen modularen der offen und geschlossen getragen werden darf. Ja erfüllt natürlich die neuesten Din Richtlinien. :wboy:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hans Dieter Steiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Es gibt von BMW den System 7 Carbon Evo, jetzt auch mit 22.06-Homologierung. Wiegt aber auch 1600 Gramm.

Was mich bei Carbon etwas stutzig macht: Ich habe gehört, dass manche Headsets an/in Carbonhelmschalen Empfangsprobleme bekommen. Carbon ist ja elektrisch leitend.

Hab LS2 und Scorpion im Umfeld und schon mal in der Hand gehabt. Der Scorpion ist sehr robust und leicht, der LS2 hat ne sehr emfindliche Visiermechanik. Ich persönlich fand auch die Helmschale des Scorpion EVO stabiler. Rest ist Geschmacksache.

LG

Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!