... und da lag ich dann mit der neuen Africa Twin

  • #41

    Weswegen es von H&B noch diese "Versteifungsstrebe" gibt. Aber ändert an der "Problematik" wenig.

  • #42

    Die Befestigung des OEM oben ist extra so weich gebaut, dass der Halter sich verbiegt und den Bügels seitlich wegchiebt.

    Bei einem guten Sturzbügel verbiegt der Bügel, und das Bike bleibt heil.

    Festere Bügel hingegen übertragen die Energie - weniger Verkleidungsbruch, mehr krumme Rahmen. 😁👍

    Bügel kann man richten, Plastebruch schweißen - Rahmen am Kopf beides nicht.😎🍻


    Leidiges Thema bei Motorrädern mit 2 Unterzügen, speziell aus den 90ern und frühen 2000ern.


    LG

    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!