Bremsflüssigkeit wechseln

  • #32

    Genau, den blauen Adapter auf den Entlüfternippel stecken.

    Gekauft habe ich es bei e**y

    16€ inklusive Versand hat es gekostet.


    Bremsen Entlüftungsgerät Bremsenentlüfter Automatik Spezialadapter NEU Art. M85


    Einfach bei e**y in der Suche eingeben

  • #33

    Zum ersten, 4 Jahre keine Bremsflüssigkeit gewechselt von Honda finde ich schon krass. Das wäre mir viel zu lange.

    Das Teil sieht gut aus, da kann mann dann die Bremsen alleine entlüften. Beim Moped geht das evtl. noch, aber beim Auto brauchst du immer jemand, der auf die Bremse tritt derweil der andere die Entlüftungsschraube auf und zu dreht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #34
  • #36

    Jau, mag sein das die Zahlen da was anderes sagen. Ich wechsle immer nach 2 Jahren, falls nicht sogar jährlich. Kommt drauf an, wieviel Laune ich hab.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #38

    Auch da ein klares und unmissverständliches JEIN


    Ja ist übertrieben - Bei Verwendung von Bremsflüssigkeit DAT 4.0 oder 5.1 in handelsüblicher Form

    Nein ist sogar zu spät - wenn man sogenannte "Racing-Bremsflüssigkeit" verwendet deren Trockensiedepunkt signifikant höher liegt (Verwendung üblicherweise nur auf der Rennstrecke - dann z.T. mit Wechsel nach jedem Wochenende)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!