Honda-Biker wird der blaue Teil einfach aufs Ablassventil gesteckt und los geht's?
Wo hast Du den her und was hat das Teil gekostet?
Honda-Biker wird der blaue Teil einfach aufs Ablassventil gesteckt und los geht's?
Wo hast Du den her und was hat das Teil gekostet?
Zum ersten, 4 Jahre keine Bremsflüssigkeit gewechselt von Honda finde ich schon krass. Das wäre mir viel zu lange.
Das Teil sieht gut aus, da kann mann dann die Bremsen alleine entlüften. Beim Moped geht das evtl. noch, aber beim Auto brauchst du immer jemand, der auf die Bremse tritt derweil der andere die Entlüftungsschraube auf und zu dreht.
Alles anzeigenZum ersten, 4 Jahre keine Bremsflüssigkeit gewechselt von Honda finde ich schon krass. Das wäre mir viel zu lange.
Das Teil sieht gut aus, da kann mann dann die Bremsen alleine entlüften. Beim Moped geht das evtl. noch, aber beim Auto brauchst du immer jemand, der auf die Bremse tritt derweil der andere die Entlüftungsschraube auf und zu dreht.
Das lag wohl daran das die Inspektionen 2021 bzw. 2022 von zwei verschiedenen Hondahändlern gemacht wurden.
Du brauchst die Entlüftungsschraube nicht auf und zu drehen.
Man dreht sie einmal auf und dann pumpt man mit dem Hebel/Pedal die alte Bremsflüssigkeit aus dem Behälter.
Durch das eingebaute Rückschlagventil wird verhindert das die Bremsflüssigkeit beim Loslassen des Hebels/Pedals zurück fließt.
Alles anzeigenDas wäre mir viel zu lange.
Jein
Ja nach dem pauschalen Wartungsplan der alle 2 Jahre einen Wechsel vorsieht
Nein nach dem Wassergehalt - Bei 2% ist noch keine unmittelbare Aktivität notwendig. Der Nasssiedepunkt wird bei 3% erreicht.
Alles anzeigenAlso jährlich halte ich für sehr übertrieben.
Auch da ein klares und unmissverständliches JEIN
Ja ist übertrieben - Bei Verwendung von Bremsflüssigkeit DAT 4.0 oder 5.1 in handelsüblicher Form
Nein ist sogar zu spät - wenn man sogenannte "Racing-Bremsflüssigkeit" verwendet deren Trockensiedepunkt signifikant höher liegt (Verwendung üblicherweise nur auf der Rennstrecke - dann z.T. mit Wechsel nach jedem Wochenende)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.