Diebstahlschutz & Tracking

Wie verhält sich die Batterie von der AF ? Wie lange kann sie stehen ohne leer zu werden?

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Der typische Stromverbrauch der PAJ FINDER Modellen liegt bei ca. 100-150 mAh im aktiven Modus (Gerät wird bewegt und sendet Daten).

Sobald das Gerät einige Minuten nicht bewegt wird, schaltet es sich vorübergehend, bis zur nächsten Bewegung, in den Standby-Modus, hier werden dann ca. 10-20 mAh benötigt. Im Standy-Modus werden bei Geräten die fest an einer Stromversorgung angeschlossen sind, keine Daten übertragen, auch nicht alle 24 Stunden.

Geräte die nur einen eingebauten Akku haben, übertragen einmal am Tag ihren Ladestatus.

Meine ist jetzt 6 Jahre alt und wird langsam schwach. Über den Winter lade ich sie einmal im Monat. Egal ob der Tracker angeschlossen ist, oder nicht.

Ja, 12V, bei mir hinten unter der Sitzbank am Stecker abgegriffen (Zündungsplus), mein Tracker läuft ca 2-3 Tage im Standby. PAJ gibt glaube ich 12 Stunden an.

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sven2911 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich bin da eher ein Freund von redundanten Lösungen. Alarm verkabelt, dann versuchen sie den zu finden und auszuschalten. Aber der Tracker eher autark. Lösungen wie Monimoto sind da ne interessante Alternative.

Macht dann weniger Risiko für die Akkulebensdauer und ist super im Diebstahlfall.

Wo das nicht so easy geht (Chopper und naked z.B.) ist ne kleine autarke AA + mindestens 2 Schlösser mit ordentlich Verzögerungspotential meine Wahl.

Aber einige der Tips hier klingen auch vielversprechend.👍

LG

Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!