Diebstahlschutz & Tracking

  • #11

    Wie verhält sich die Batterie von der AF ? Wie lange kann sie stehen ohne leer zu werden?

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #12

    Der typische Stromverbrauch der PAJ FINDER Modellen liegt bei ca. 100-150 mAh im aktiven Modus (Gerät wird bewegt und sendet Daten).

    Sobald das Gerät einige Minuten nicht bewegt wird, schaltet es sich vorübergehend, bis zur nächsten Bewegung, in den Standby-Modus, hier werden dann ca. 10-20 mAh benötigt. Im Standy-Modus werden bei Geräten die fest an einer Stromversorgung angeschlossen sind, keine Daten übertragen, auch nicht alle 24 Stunden.

    Geräte die nur einen eingebauten Akku haben, übertragen einmal am Tag ihren Ladestatus.

  • #13

    Meine ist jetzt 6 Jahre alt und wird langsam schwach. Über den Winter lade ich sie einmal im Monat. Egal ob der Tracker angeschlossen ist, oder nicht.


    Ja, 12V, bei mir hinten unter der Sitzbank am Stecker abgegriffen (Zündungsplus), mein Tracker läuft ca 2-3 Tage im Standby. PAJ gibt glaube ich 12 Stunden an.

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sven2911 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Der PAJ-Finder hat einen Spannungsalarm den stelle ich im Winter Quartier auf 11,5 Volt ein und wenn er sich meldet, dann wird geladen.

  • #16

    Ich bin da eher ein Freund von redundanten Lösungen. Alarm verkabelt, dann versuchen sie den zu finden und auszuschalten. Aber der Tracker eher autark. Lösungen wie Monimoto sind da ne interessante Alternative.

    Macht dann weniger Risiko für die Akkulebensdauer und ist super im Diebstahlfall.

    Wo das nicht so easy geht (Chopper und naked z.B.) ist ne kleine autarke AA + mindestens 2 Schlösser mit ordentlich Verzögerungspotential meine Wahl.


    Aber einige der Tips hier klingen auch vielversprechend.👍


    LG

    Roman

  • #17

    Ich habe Monimoto 9 Tracker "verbaut", kein Stromanschluss den man herstellen und verstecken muss, 1x im Jahr aufladen und fertig.... Super klein und somit leicht zu verstecken.

    Dazu ein fettes Bremsscheibenschloss und wenn ich auf reisen bin, dann nehme ich auch mein dickes Bügelschloss (Hiplok DX1000) und die passende Kette mit (normalerweise nutze ich das nur daheim in der Garage).


    Über Nacht wird dann noch ne Abdeckplan drüber geworfen, viel mehr kann m an dann eh nicht machen...

    ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

  • #18

    Ich nutze seit etwa einem halben Jahr den Tracker von 'Comeback' als Akkuversion. Günstiger Hardwarepreis (ca. 40€) und Lizenzkosten abhängig von Laufzeit (für 8 Jahre bspw. 100€).


    Funktioniert wirklich gut - genauer Standort, Alarm aufs Handy bei Verlassen eines eingestellten Bereichs und Routenaufzeichnungen.


    Gibt es auch als 12V-Variante - habe mich aber für Akku entschieden, da der Tracker noch gut 5 Wochen ohne Stromzufuhr aktiv sein kann.

  • #19

    Dann bekommst du jedes mal einen Alarm wenn du von daheim los fährst (Also die Zone verlässt)?
    Das würde ich lästig finden...
    Bei Monimoto ist es nämlich nicht so, da ist ein Tokken dabei, und wenn du den Tokken dabei hast dann kommt eben kein Alarm.

    ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

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