Hilfe - Touratech Lenkererhöhung 20 mm

Hallole,

ich habe eine Touratech Lenkererhöhung für meine RD09. Diese hat eine KBA-Nummer.

Leider fehlt mir die ABE dazu. Kann mir jemand helfen?

Ein großes Danke schon mal vorab.

Grüßle, Jens.

Mit KBA-Nummer ist eigentlich keine ABE mehr nötig

Ansonsten, wie lion geraten hat ...

TT hilft, man kann sie auch anrufen

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Die Erhöhungen haben eingeprägte Nummern. Wenn die erkennbar ist, schaut der Polizist fix nach - und ermahnt Dich, dass "die ABE in ausgedrückter Form mitzuführen ist". Gibste Dich reumütig und murmelst wasn vergessen, verlegt ... 😁

Geht sanft durch, jede Wette. Beim TÜV dto. Der schaut fix in die Datenbank, alles ok.

Mitführen ist aber immer die bessere Lösung, also schon gut, wenn hier jemand helfen kann. Notfalls halt TT selbst.

LG

Roman

Doch. Da die KBA-Nummer erstmal nichts darüber aussagt, ob ein Bauteil auch für

dieses spezielle Motorrad zugelassen wurde. In der ABE sind dann die zugeordneten

Fahrzeuge gelistet.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Jepp, richtig. Das steht auch in jeder ABE explizit drin, dass Pflicht zur Mitführung besteht. Nur die Eintragung ist oft nicht mehr Pflicht. Und dank Internet und Digitalisierung ist heute auch die Polizei gut auf Zack. 👍

LG

Roman

Der seine ABEs immer im Tankrucksack mit dabei hat. Da schaut dann nicht mal mehr einer rein, ob die wirklich alle passen...🤣

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!