Navi mit Regenradar

Das Garmin XT kann so was. Es holt sich über die Garmin-Drive App die Wetterdaten und kann das Overlay bilden. Von welchem Anbieder die Wetterdaten kommen weiss ich aber nicht.

Gruss hotwin

Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

Sogar das 276cx konnte das in verbindung mit handyapp. war manchmal ganz nützlich. beim xt verbinde ich das handy derzeit nicht. Gucke auf dem handy den regenradar, ist zuverlässiger finde ich.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Wie oben schon geschrieben wurde, kann es das Zumo XT. Bedingung ist ein gekoppeltes Handy und die Garmin-Drive-App. Die Kopplung muss sichergestellt sein, sonst gibt es keine Daten. Wer also bereits 2 anderweitige BT-Verbindungen (z.B. ATAS und Helm) hat, kann dies nicht nutzen. Ich habe mir im Handy so eine Routine programmiert, dass die BT-Verbindung zur Smartwatch beendet wird, wenn ich den Helm kopple. Somit ist dann die 2. BT-Verbindung frei und das Zumo kann sich koppeln.

Das Schöne am Zumo ist dann auch, dass die Route im Wetterradar abgebildet ist. Man sieht also gleich, ob's nass wird, wenn man die Route weiterfährt oder nicht. Zeitgleich sind mit der Kopplung zur Drive-App Verkehrsdaten bekannt, die das Navi dann zur Routenplanung nutzt.

Gruß Axel

Hallo aber das ist so nicht richtig oder muss wenn an einem sehr alten Smartphone liegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!