Action Cams

  • #21

    laut verschiedener Testberichte beim bewegen etwas am "farbschmieren" sowie Defizite bei Dämmerung/Dunkelheit. Da würde ich schon eher die Actionpro X8 empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man keine GoPro mag/soviel Geld dafür ausgeben mag.
    Unter 200€ für die Cam samt Fernbedienung, 4k fähig.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #23

    ich hab meine gopro hero 4 black verkauft,


    ich werd mir die Sony FDR x3000 holen, die hat einen steady shot modus, was wie ein kleiner integrierter gimball ist.


    hier mal ein beispielvideo, klickt einfach mal in die mitte, da sieht man es recht gut. wenn ich das mit meiner gopro vergleiche - no way. gefällt mir viel besser stabilisiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibts im moment ohne fernbedienung für 400 und mit fernbedienung für knapp 500€


    ob das ganze sinn macht überhaupt zu filmen...ist halt nen hobby.
    ich schau gerne mal paar filme von früher an.
    einfach bei youtube hochladen und schon nehmen sie keinen speicherplatz mehr ein.
    benutze es aber meistens nur auf reisen oder offroad. da kann man schön die ganzen fails abends noch mal anschauen.


    fix zusammengeschnitten wird das ganze auf dem ipad auf der coutch dann mit imovie.
    ist echt relaxt das schneiden da. der upload dann zu youtube alles schön integriert.


    -admi

  • #26


    Ich kann vom Vorgängermodell bestätigen, dass es beim Motorradfahren nicht funktioniert.... leider. Hoffentlich haben die Jungs von Sony da einen technischen Sprung gemacht. Die Funktion bei langsameren Dingen ist wirklich klasse.

  • #28

    Hab Heute mal wieder einen Test gemacht. Schüttelt aber am Lenker erbärmlich. Am Helm will ich sowas aber nicht rumfahren :snooty: Hat jemand einen Tip für ein günstiges Dämpfungssystem? Wo schraubt Ihr denn so ran?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #29

    meistens tatsächlich am Helm. Entweder vorne vorm Kinn, oder aber oben drauf (was den Vorteil hat, dass man leichter über Hindernisse hinwegfilmen kann (Windschutzscheibe, PKWs...) an der Kinnposition lässt sich die Cam besser überprüfen, und man kann auch mal den Seitenspiegel filmen, wo dann evtl. das zweite Mopped von dem Kollegen der mitfährt sichtbar ist.
    Aber an anderer Steller montiert UND ruhiger als am Kopf wird schwer....

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #30

    Ich hab das mit meiner Einzylinder damals an diversen Stellen probiert. Seitenkoffer, Sturzbügel, Lenker, Schnabel vorne und die Aufnahmen waren nie brauchbar. Die einzigen brauchbaren Ergebnisse brachten der Brustgurt (nur bei unbefestigten Wegen -> im stehen fahren) und Helm. Überall sonst hat die Kamera zu doll vibriert. Allerdings war das wie gesagt am Einzylinder, der ja nunmal eine Rappelkiste ist und mit einer Kamera, die nicht besonders gut war. Tendenziell ist am Motorrad das hochstpreisigste GoPro Modell zu empfehlen weil die wohl den besten Bildstabilisator haben. Ich hab mir jetzt eine Sony geholt und will die mal probieren. Beim Skifahren am Helm war sie gut, Motorrad steht noch aus.
    Mir gefällt bei der Sony die Bauform deutlich besser als bei der GoPro. Lang und schmal Find ich besser als klobig und breit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!