Ich brauche eure Hilfe đŸ€— Kaufberatung đŸ€—

Ich wĂŒrde die erste nehmen.

FĂŒr gerade mal 2000 Euro mehr hast du ein Motorrad was 4 Jahre jĂŒnger ist und hast die Sachen von SW Motech dran, den allein der SturzbĂŒgel von Honda ist eher ein ZierbĂŒgel.

GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich lasse die Community nicht entscheiden fĂŒr mich :) sondern lese mir gerne mir verschiedene Meinungen anderer an was sie dazu denken. Oft Mals kommen GedankengĂ€nge durch die man selbst so noch nicht gesehen hat :) und das kann einem sehr hilfreich sein :) zu mindestens fĂŒr mich :)

Die CRF1100 wurde mit einem TFT Touchdisplay ausgeliefert, das bei Bedarf entweder ein in weiten Teilen konfigurierbares Cockpit oder einen CarPlay-Bildschirm zeigt, auf den du zum Beispiel eine Navi-App laufen lassen kannst. In meinen Augen ist dieses Display der wichtigste greifbare Unterschied zum VorgÀngermodell CRF1000. Ohne das Display ist das Motorrad nur sehr eingeschrÀnkt nutzbar.

Leider war die erste Serie dieser Displays nicht ausgereift und neigte zu Fehlern bis hin zum Totalausfall. Dazu kommt, dass das TFT als Ersatzteil extrem teuer ist, rund 4.000 Euro. Deshalb unternahm Honda zwei Schritte: Erstens ließen sie den Zulieferer (Garmin) eine verbesserte Version entwickeln, die seit Modelljahr 2024 verbaut wird. Und zweitens verlĂ€ngerte Honda fĂŒr das alte Display die Werksgarantie von 2 auf 10 Jahren. Ich habe meine AT Modelljahr '22 im Sommer '23 neu von einem Honda-HĂ€ndler gekauft. Bereits nach einem Jahr machte das Display Zicken und musste getauscht werden. Mein HĂ€ndler hat problemlos einen Garantieantrag gestellt, ich habe jetzt eins von den neuen.

Wenn du eine 2020er AT kaufst, wurde die mit einem alten Display ausgeliefert. Du solltest also klÀren, ob das TFT schon ausgewechselt wurde, und wenn nicht, dann solltest du bei einem Honda-HÀndler in deiner NÀhe klÀren, ob der dir im Fall des Falles hilft.

Oh okay, das wusste ich nicht. Vielen Dank fĂŒr die Information! Denn werde ich mich da Mal erkundigen đŸ‘đŸŸđŸ‘đŸŸ

Ich wĂŒrde die neuere vom HĂ€ndler aus der relativen NĂ€he (100 km) nehmen,...

Privat und 600 km entfernt wÀre mir zuviel Risiko,...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!