Lone Rider Moto Bag

Hi, ich fahre sie jetzt die 2. Saison und bin sehr zufrieden damit.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig. Ich fahre sie in Verbindung mit OM Kofferträgern. Das einmalige Montieren hat mich etwas genervt, da hier sehr viel Probieren/Anpassen notwendig war, bis die Kofferhalter genau auf die -träger gepasst haben. Aber OK, das macht man nur einmal.

Die Motorbags sind absolut dicht (hatte erst vor kurzem eine Schlammschlacht), sind sehr robust (am ACT das Bike ein paar mal abgelegt), keine Schäden davon getragen. Das Bike fällt weich :lachen: . Somit ist auch die Verletzungsgefahr für den Fahrer verringert.

Zwei kleine Kritikpunkte: die mitgelieferten Schlüssel zum Versperren der Halterung sind nicht sehr robust (vielleicht hat man hier schon nachgebessert?) und das Schloss verdreckt auch sehr leicht (von unten) und geht dann ohne vorherige Behandlung mitunter nicht mehr auf.

Alles in allem aber sehr gelungen, wobei ich mittlerweile zum neuen Rackless-System von LoneRider schiele (Gewicht).

Wir fahren beide Systeme – es gibt bei beiden wirklich gute Softbags – und manchmal gibt’s ein kleines Grummeln hier,

ein augenzwinkerndes Meckern dort … 🌼

Die Vor- und Nachteile liegen ja oft auf der Hand, und irgendwo muss man eben immer einen kleinen Kompromiss eingehen.

Dieses Video hier bringt das Ganze, wie wir finden, ziemlich gut auf den Punkt:

👉 https://www.youtube.com/watch?v=tEypeAKMcm8

Auch wenn man nicht jedes englische Wort versteht, sprechen die Bilder für sich – klar, anschaulich, und stellenweise sogar richtig witzig.

Wir müssen jedenfalls öfter mal schmunzeln über ein paar Szenen aus dem Video 🤭😄

Ich nehme mal an, dass Du Dich für diese zwei Systeme interessierst und schon entschlossen hast, dass es Softbags werden :blumen2:

Tatsächlich schwanke ich zwischen Mosko Moto und Lone Rider. Ursprünglich

wollte ich die Bags von EMD verwenden. Leider sind die aber voraussichtlich erst Ende des

Jahres lieferbar. Ich möchte aber Ende August zu einer sechswöchigen Adria-Umrundung aufbrechen.

Da ich alleine reise ist die ab- bzw. anschließbarkeit der Taschen ein wichtiges Kriterium für mich.

Ein Reckless ist sicher gewichtstechnisch die beste Variante, allerdings kann man die schlecht sichern

und ich habe keine Lust jeden Morgen zu stopfen.

@ lele, gibt es einen signifikanten Unterschied in Sachen Gewicht zwischen den Beiden ?

Grüße vom Friedrich

Ich fahre die Motobags seit ein paar Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit, bis auf das Gewicht. Ich hatte sie damals gekauft um damit Urlaub zusammen mit meiner Frau zu machen. Mittlerweile fahre ich alleine und meistens zum Offroad Urlaub. Für TET und sowas gibt es mit Sicherheit leichtere Taschen. Aber wenn man nur die Anreise mit Gepäck macht und kann vor Ort ohne fahren, sind die Taschen genial.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!