Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #363

    Klasse, liest sich sehr gut.
    Was mich überraus positiv überrascht ist der Wendekreis mit 2,6m. Damit haben sie zum Vergleich den der NC 700 X um mehr als die Hälfte gekürzt. Und auch diesen fand ich schon richtig gut und sehr gelungen. Klasse!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #364

    Moin,
    typischerweise wird immer vom Wendekreisdurchmesser gesprochen.
    Die 2,6m sind aber der Radius!? Sonnst müßte sie, bei 1,58m Radstand, fast auf der Stelle wenden können, also ca. +/-90° Lenkeinschlag. Bei angegebenen +/-43° Lenkeinschlag aber unmöglich.

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • #365


    Hör mal!
    Die leichteste Kritik an einer AT die bisher nur wenige gesehen haben geschweige denn gefahren ist hir absolut unerwünscht.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #366

    Ich hab ja keine Ahnung von Zahlen aber eins kann ich sicher sagen. Mit meiner kleinen Tenere,keine Ahnung was die für eine Wendekreis hat,kann ich nach zahlreichen Fahrsicherheitstrainings auf einer Spur der Landstraße wenden ohne abzusetzen. Das bekommt man mit ner GS hin und sicher auch mit der AT. Zahlen sind immer nur Daten die Realität wird die Schächen zeigen wenn man sie sucht ;)

  • #368

    Keine Ahnung aber das haben immer alle Motorräder geschafft außer Sportler und Chopper(lag aber am konstruktionsbedingt langem Radstand ;) ). Was ich sagen will ist das die Grenze meistens wir sind und nicht das Motorrad. So wie es sein soll! Warten wir mal ab,fahren ne schöne Runde und sehen dann weiter.

  • #370

    Beim Vergleich mit der MT09 Tracer muss man anmerken, dass alleine das voll einstellbares Fahrwerk mit 230 mm Travel und die Speichenräder den Mehrpreis der AT rechtfertigen. Wer will kann ja mal nachsehen was so eine Federgabel kostet.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!