AT springt nicht gut an

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage:


    Bin in 8 Tagen 3700km gefahren - alles Top, sie sprang immer tadellos an.
    Dann kam ich nach Hause, die AT stand 2 Tage. Dann habe ich Sie 25km zur Arbeit gefahren und dort einer gründlichen Reinigung unterzogen.
    Bin die 25km wieder nach Hause, weiterhin keine Probleme.


    2 Tage später will ich Sie anmachen und brauche tatsächlich 7 Versuche bis sie auch anbleibt. Es war wenig Sprit im Tank (1Balken) aber noch keine Reservelampe an.
    10 Minuten später nach dem Tanken das gleiche Spiel, dieses Mal mit vollem Tank. Dann knapp 100km gefahren, danach kein Probleme.


    Meine Frage: War das wohl ein "einmaliger Aussetzer"? Kann es an wenig Sprit gelegen haben? Oder habe ich beim putzen irgendwie grob fahrlässig etwas zerstört? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn direkt danach hatte Sie ja keine Probleme....

  • #2



    Moin,


    bei mir hatten sich letzt die Kabel von der Batterie zum Moped gelöst. Batteriekasten weg, Batterie abklemmen und kabel checken...


    Vielleicht hilfts was .


    Gruß
    Frank

  • #3

    Hallo,


    das flackern des Bremslichtes ist bei meinem Sohn auch, aber erst seit wir den Bremshebel nach unten verstellt haben. da flackert das Bremslicht bei jedem kleinen Schlagloch. Den Bremslichtschalter kann man verstellen, aber nur einen begrenzt. Haben den Bremshebel wieder etwas zurück gestellt jetzt ist das flackern fast weg.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Bei mir wars die rechte Schaltereinheit. Kill-/Startknopf defekt.

  • #5

    Das mit dem Killschalter kann ich bestätigen, scheint mit Wasser (bei mir) auf Kriegsfuß zu stehen , ist nach dem Waschen nur kurz gestartet und gleich wieder ausgegangen, nach mehrmaligem betätigen des Killschalters und einsprühen mit Ballistol ist sie bis jetzt nicht wieder ausgegangen, ( 2 Monate) . Grüße Daniel

  • #6

    Es geht jetzt wieder besser. Sie stottert zwar beim Kaltstart ein bisschen aber auch das wird von Mal zu Mal schwächer.
    Wahrscheinlich hab ich irgendwo Wasser reinbekommen und das verzieht sich jetzt langsam. Naja, bei dem Wetter heute stell ich sie heut Abend einfach ne Stunde in die Sonne und hoffe der letzte Rest verfliegt dann auch.


    Danke für die Tips!

  • #7


    So wie bei mir auch. Kontaktspray hat das Problem gelöst. Aber da Garantie wurde die Einheit getauscht.

  • #9

    Wenn's denn mal sein muß, dann weder klassisch, sprich mit Eimer und Schwamm noch mit 'nem "richtigen" Kärcher ;)
    Mit gebotener Vorsicht und dem nötigen Abstand in der Waschbox an der blauen Tanke ... und gut isses ... seit runden 20 Jahren ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #10


    Hochdruck is gar kein Problem bei Moppeds. Mach ich immer. Darfst halt net mit 5 cm Abstand drauf zünd.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!