
Erfahrungen mit kurviger.de
-
-
-
-
-
#23 @Moderatoren
für mich kann das Thema geschlossen werden,
ich habe genug input, außerdem soll es nicht ausarten
Ich danke allen Beteiligten, und
werde jetzt das FÜR und WIDER abwägen.
Für die 7-Tage Testversion habe ich Ende Sep. im Auge,
da ich mich dann mit einem Freund im Westen Südtirols rum treiben werde
-
#24 Hi,
Ich nutze kurviger schon seit seinen Anfängen. Zuerst die kostenlose App und später die kurviger pro App. Die müsste noch gekauft werden, wird heute aber nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber immer noch tadellos. Wie dann die Abo Version kam, lernte ich auf der imot die Jungs von Kurviger kennen. Danach entschied ich mich zur Unterstützung für die Abo App.
Beim Kauf der AT war ein Garmin zumo achweißuch dabei. Das find ist schon einmal aus Zorn während der Fahrt vom Mopped geflogen. So ein Sch.....Ding. ich habe mich in fast 40 Jahren Moppedfahren erst eintrichtig verfahren und zwar so daß ich nicht mehr gewusst habe wo ich in welche Richtung fahre. Das war der Zeitpunkt mit der Flugübung. Andere kommen damit vielleicht gut zurecht, ich nicht! Mit kurviger ist mir sowas noch nicht ansatzweise passiert. Ich will immer wissen wo ich genau bin und in welche Richtung es geht. Deswegen lasse habe ich immer gerne die Übersicht. Das ist bei kurviger super leicht möglich und auch einzustellen. Das ist aus meiner Sicht auch mit der ganzen Bedientstruktur so. Für mich ist die ganze App logisch und von daher leicht zu bedienen. Sicherlich gibt es immer was zu verbessern, aber da ist man schon im Promille Bereich.
Ich nutze die App auch wenn ich mit meinem Oldtimer unterwegs bin. Da will ich keine Schnellstraße Autobahn oder durch Innenstädte. Das klappt damit wirklich perfekt. Und auch Offroad/Feldwege geht das richtig gut. Bisher hatte ich in all den Jahren noch nie ein Sperrschild auf den geplanten Routen gehabt. Ich war immer verwundert das man da fahren durfte.
Mein Junior hatte zuerst eine andere App, ist dann aber auch zu kurviger gewechselt. Der hatte nie die Route wie ich, obwohl wir ähnliche Einstellungen der Routenoptionen eingestellt hatten.
Einzig was ich kritisieren möchte ist, das bestimmte Strecken immer wieder vorgeschlagen werden, obwohl die Nebenstrecken auch ginge. Da muss Mann halt selbst ran und die Route händisch umlegen. Geht ja sehr einfach. Ist normalerweise kein Problem, aber wenn dann alle die selbe Strecke fahren, gibt wieder Ärger mit Anliegern... Kontrolle...usw!
Aber aus meiner Sicht das beste was es an Motorradnavis zur Zeit gibt.
-
-
-
#26 ich habs auch immer wieder die Tourer+ verwendet.
Auch heute eine 220km Tour. Es gab einige Sperrungen und Umleitungen. Davon war nicht auf dem Display.
Aber eigentlich nicht soooooo weiter tragisch, man fährt Umleitung nach und da dauert es schon eine weile bis die Strecke umgerechnet wird.
Für ist auch die Schriftgröße von gefahrerer Geschwindigkeit, Ankuftzeit, Km usw. einfach zu klein.
Die Sprachnavigation ziemlich leise, obwohl am Handy max. Lautstärke wie auch am Sena 30k.
Die darstellung der Karte ist gut, läuft super flüssig.
Planung am PC sehr gut, finde fast gleichwertig mit Calimoto.
Momentan bleibe ich bei Calimoto, auch wenn es teurer ist.
-
-
-
#28 Für ist auch die Schriftgröße von gefahrerer Geschwindigkeit, Ankuftzeit, Km usw. einfach zu klein.
Die Sprachnavigation ziemlich leise, obwohl am Handy max. Lautstärke wie auch am Sena 30k.
Die darstellung der Karte ist gut, läuft super flüssig.
Planung am PC sehr gut, finde fast gleichwertig mit Calimoto.
Momentan bleibe ich bei Calimoto, auch wenn es teurer ist.
Benutzt Du Kurviger über Apple Car Play oder direkt über das Smartphone?
Wenn du es über CarPlay benutzt, versuche mal, die Lautstärke hochzudrehen, während die App eine Ansage macht. Offenbar gibt es verschiedene Audio-Kanäle für Ansagen und Musik, und die Lautstärke für Ansagen kann man oft nur verstellen, während eine Ansage läuft.
-
-
-
#30 ich hab das iphone am lenker montiert und da nutze ich die navi apps.
Motorrad Bildschirm dient nur als Fahrerinformation
Jeder wie er mag, aber das erklärt evtl. auch, warum dir die Darstellung verschiedener Elemente auf dem Display zu klein ist. In CarPlay ist das alles gut zu sehen.
Eventuell könntest du mal versuchen, ob es was bringt, wenn du die Lautstärke deines iPhones und/oder deines Headsets erhöhen kannst, während eine Ansage kommt,
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!