Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf Schaltereinheit Bj 20-25

Der Rückruf wird durch das KBA überwacht, also dürfte kurz- bis mittelfristig jeder Halter einer CRF 1100 ein

entsprechendes Schreiben erhalten. Für den Halter ist der Austausch kostenlos. Wer wider Erwarten kein

Schreiben erhält, sollte das mit seinem FHH klären.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Meines Wissens wurde Anfang 2023 das digitale Serviceheft eingeführt. Wenn deine Maschine so eins hat, kannst du da die VIN eingeben und dich damit einloggen. Da sind dann nicht nur alle Services verzeichnet, die ein Honda-Händler an deinem Mopped durchgeführt hat, sondern auch alle offenen Rückrufe oder fällige Software-Updates.

... habe auch Post bekommen, meine Hupe funktioniert, meine ist sogar mit dem Garragentor gekoppelt, ... ich hupe immer wenn ich zurück komme, meine Frau drückt dann die Garrage auf, ... klasse Funktion, hat noch nicht mal BMW :lachen: :lachen: :lachen: .... hoffe das bleibt nach dem Rückruf auch so, ...

ich hätte erwartet, dass das Frau-Tor-Öffner upgrade open source ist und mit jeder Hupeinrichtung kompatibel ist, die den Schwellwert des Messwerts (Schalldruck) am Sensor (Ohr) erreicht.

Aber ich habe gehört, dass die Sensorik dieses Systems einer gewissen altersbedingten Degradation unterliegt, sodass die Funktionsfähigkeit irgendwann nicht mehr gegeben ist. Dann wäre eventuell ein Austausch ratsam :D

Huiuiui war das jetzt politisch inkorrekt

Ich glaube, was das Schreiben angeht, ist der FHH machtlos: Die Halteradressen bekommt Honda direkt vom KBA, der Händler hat damit nichts zu tun. Man kann natürlich seinen Händler fragen, ob er ein Schreiben braucht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!