Lösung für unbeleuchtete Schalter?

Da müssen ja beide Hände vom Lenker....

Man nehme die linke Hand vom Griff und beleuchtet die linke Armatur,

sodann löst man die rechte Hand ebenfalls vom Lenker...

.... und sucht den entsprechenden Schalter im Lichtschein der linken Hand....

.....z.Bsp. für die Vergaserinnenbeleuchtung....

Ach, nee ist ja Einspritzer.... :confusion-shrug:

da denkt sich Jemand was aus, setzt das um, findet es gut und macht sich die Mühe das Ergebnis vorzustellen.

Und was passiert wieder mal: es wird zerrissen und ins Lächerliche gezogenen.

Niemand muss etwas, was nicht sein Ding ist heuchlerisch loben, aber so ist es daneben.

Wäre doch sehr schade, wenn Ideen hier nicht mehr eingestellt werden, weil sicherlich niemand scharf auf solche Reaktionen ist.

Mit aufmunternden Gruß an alle Kreativen

Michael

Was mir gefällt, ist - neben den aussagekräftigen Bildern - dass du eine kritische Haltung einnimmst und die Probleme bennenst.:thumbup:

Bedienung im Dunkeln ist ein Thema abseits, auf Tour im Nirgendwo, wo ich gerne mit den Tasten links navigieren möchte, hier bei uns in der Stadt mit der Straßenbeleuchtung, zu Zeiten bei denen ich (als Ganzjahresfahrer) schon mal abends unterwegs bin, kein drängendes Problem.

Das hast du sehr treffend formuliert, Michael — und du sprichst etwas an, das in vielen Foren oder Gruppen leider immer wieder vorkommt.

Jemand macht sich Gedanken über ein Problem, das er bei nächtlicher Motorradfahrt hat (Beleuchtung), überlegt sich Lösungen, setzt etwas um, findet es gut und macht sich die Mühe, das Ergebnis vorzustellen.

Und was passiert? – Es wird zerrissen und ins Lächerliche gezogen.

Niemand muss etwas, das nicht sein Ding ist, künstlich loben. Aber so, wie hier manchmal reagiert wird, ist es einfach daneben.

Schade wäre es, wenn künftig weniger Ideen gezeigt würden, nur weil keiner Lust hat, sich wegen Spott oder Häme rechtfertigen zu müssen. Solche Beiträge machen ein Forum lebendig – und verdienen zumindest Respekt, selbst wenn man anderer Meinung ist.

Natürlich darf und soll auch Humor und Ironie ihren Platz haben – das gehört dazu.

Aber genauso wichtig ist, dass der Ton stimmt und man den Themenersteller nicht bloßstellt.

Und umgekehrt darf derjenige, der etwas präsentiert, auch mal ein Augenzwinkern vertragen – das macht’s für alle entspannter.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Man muss auch nicht jeden Gedanken, sei er auch noch so unausgegoren, in ein Forum schreiben.

Augenzwinkernd muss ich sagen, dass die im anderen Thread vorgestellte Lösung mit der Lampe am Helmschirm vermutlich die bessere ist. Die Lampe beleuchtet bei Bedarf das ganze Cockpit inklusive Lenker. Und sie lässt sich einfach mit einem Wischer mit der Hand ein- und ausschalten.

Ob die "Leuchthandschuhe" was taugen, wenn man sie so einsetzt wie gedacht, also als Beleuchtung beim Fummeln, muss man sehen. Manchmal gehe ich in stockfinsterer Nacht fotografieren, da findet man machmal die Knöpfe auch nicht. Und im schlimmsten Fall sind 6,90 Euro flöten, das sind noch nicht mal zwei Bier;-)

Einmal editiert, zuletzt von Sampleman ()

Und hier gibst du mir recht,...

dann landet dieser Chinesenschrott, der vorher mit chinesischen Schwerölfrachtern nach Europa gekarrt wurde, auf einer Hausmülldeponie und belastet als falsch entsorgter Sondermüll unsere Umwelt, und alle wundern sich, warum das Wasser nicht mehr trinkbar ist,...

Tu mir eine Liebe: Bitte entferne/verkaufe/spende alle Dinge, die du dir im Laufe deines Motorradlebens angeschafft hast und die nicht zuvor von einem außereuropäischen, schwerölbetriebenem Schiff nach Deutschland gebracht wurden. Das darf gern auch das Gerät mit einschließen, auf den du diesen pharisäerhaften Kommentar geschrieben hast.

hoi,... :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!