Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #61

    Habe gestern meine AT abgeholt und direkt ne 12V Steckdose von Louis (16€) und Heizgriffe von Oxford (70€) dran geschraubt. Hierzu habe ich die linke Verkleidung abgenommen. Die Steckdose passt wunderbar in die vorgesehene Aussparung und lässt sich dort auch verschrauben. Das Verlegen des Kabels durch die Verkleidung direkt zur Batterie war leichter als gedacht. Bei den Heizgriffen ist das nicht ganz so unproblematisch da durch die größere Entfernung Griffe Tank usw. die Steckverbinder nun im Freien liegen da die Kabelenden nicht lang genug sind, an meiner CBF passte das ohne Probleme. Hier brauche ich noch eine gute Idee wie ich die Verbinder vor Wasser schützen kann.
    Zumindest hatte ich heute Morgen auf dem weg zur Arbeit (-2°) warme Finger :mrgreen:
    Ich muss sagen die Handprotektoren schützen schon effektiv vor dem kalten Fahrtwind.

  • #63

    Frage #2 an boffi


    Welches "Plus" hast Du für den Anschluß der Heizgriffe verwendet -> das direkte von der Batterie oder ein "geschaltetes", sprich eines, das erst bei eingeschalteter Zündung anliegt?


    Wenn Letzteres, wo hast Du es abgenommen, wo befindet sich in den vorderen Regionen des Motorrades eine sicher vorhandene (Blind)Buchse?


    Vielen Dank und Grüße von Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #64

    nun ja, für mich bezieht sich dieses "direkt zur Batterie" auf den Anschluß der Steckdose - was ja auch notwendig ist.


    Unlogisch wäre für mich der Anschluß der Heizgriffe ebenfalls direkt an die Batterie - die Heizgriffe (und mein Navi, welches auch am "geschalteten" Plus hängen soll) würde ich schon gern definitiv ausgeschaltet wissen ... wenn ich die Zündung ausschalte.
    Aber das ist halt meine Ansicht ... und auf meine Frage #2 hätte ich schon gern die Antwort von boffi selbst ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #65



    :D :D :D

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #66



    Moin. wie hast du die linke Verkleidung abgenommen. heute wollte ich, aber bei mir nicht geklappt. oder war ich ziemlich vorsichtig. möchte auch 12V Steckdose und Heizgriffe von Oxford. und noch für http://www.mccoi.de/index2.html Kettenöler Kabel verlegen.


    Danke. Mfg

  • #68


    Da es schnell gehen musste habe ich die Oxford Heizgriffe noch direkt an der Batterie, sobald das Wetter etwas besser ist mache ich mich auf die Suche nach einem Schaltplus über die Zündung.

    Einmal editiert, zuletzt von boffi ()

  • #69


    Ich versuche das mal aus der Erinnerung zu beschreiben.
    Die Verkleidung hat ja, ich glaube drei sichtbare Imbusschrauben.
    Dann auf der Innenseite zur gabel befindet sich eine Kreuzschlitz und, ich glaube vier Kunststoffnippel, einfach mit einem spitzen Gegenstand den inneren Teil rein drücken, dann kann man diese rausziehen.
    Wenn alle Schrauben gelöst sind kommt der Teil bei dem man mit etwas Gefühl rangehen muss.
    Hier kommen diese typischen Kunststoffnasen die in einen Gummiring gepresst sind. Wichtig ist diese gerade vom Fahrzeug weg zu ziehen um keine Scheerkräfte zu erzeugen, die brechen leicht ab wenn man nicht aufpasst.
    Am vorsichtigsten musst Du im Bereich des Scheinwerfers sein, hier hat man zuerst das Gefühl dass man noch eine Schraube irgendwo vergessen hat, ist aber nicht so, hier sind auch zwei Nasen und die Enden der Verkleidung sind noch in die schwarze Verkleidung am Scheinwerfer eingeschoben.
    Also keine rohe Gewalt, dann sollte das klappen. Wenn man die Luftfilter wechseln will muss man auch da dran, auf beiden Seiten 8-)
    Gibt ein Video in Youtube wo das halbwegs zu erkennen ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG boffi

  • #70

    Habe ja auch die Oxford montiert, diese haben ja auch die intelligente Steuerung bzw. Spannungsüberwachung der Batterie.
    Nur möchte ich dies nicht ausreizen, wie stark wird die Batterie entladen bzw. bei welcher Spannung schalten sich die Griffe ab? Wenn es frostig ist könnte dies trotzdem bedeuten dass es zum Starten nicht mehr reicht, möchte ich nicht ausprobieren. Was mir im Gegensatz zu meinem früheren Moped nun auffällt ist dass die Heizleistung schlechter ist, ich denke dies liegt nicht an den Griffen sondern einfach daran das ich mit der AT niedertouriger fahre und die Lichtmaschiene bis so 3.500 Umdrehungen nicht genügend Power liefert.
    @Maddan: Du hast ja wohl jetzt auch die Oxford, wie sieht es bei Dir mit der Wärmeleistung aus?
    VG
    boffi


    P.S: Übrigens, bei Amazon kosten die Oxford 74€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!