Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #51

    Ich hätte jetzt hart Lust, dass einfach selber zu bauen. Ein oder 2 Schellen mit rechteckigem Schellenkörper kaufen und ne gebohrte Aluplatte drauf setzen und fertig ist das Gartenhäuschen. Keine Raketenwissenschaft..

  • #52


    Heizbare Griffe können nicht wie bei BMW ab Werk bestellt werden sondern werden nachgerüstet(auch die originalen Honda Heizgriffe).
    Wer die originalen nachgerüstet haben möchte sollte es direkt beim Neukauf mit raushandeln,denn der Einbau ist nicht ganz so unkompliziert.Mein Händler hat knapp 5Stunden benötigt :o .


    LG
    Uwe

  • #53


    Nachrüsten würde alles in Allem 450-500€ kosten. Daher kommen Meine zusammen mit dem Trippi ran. Da muss der :mrgreen: eh das halbe Motorrad für zerlegen (voller Begeisterung, da HONDA nix zahlt) . Sonst würd ich das NIE machen lassen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #54


    Naja, ganz so teuer würde es nicht werden. Drittanbieter Heizgriffe könnten ja auch einfacher installiert werden. (hab ja z. B. keine Anbindung an das Display).


    Trotzdem vertraue auch ich lieber auf die Originalen...bevor etwas von Drittanbietern nicht sauber angeschlossen wird und man später damit Probleme hat. (ist mir bei einer 12 V Steckdose schon mal passiert...nicht noch mal)

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #55

    also ehrlich, bei heizgriffen und 12v anschluss kann man doch nicht so viel verkehrt machen.
    die können auch nachträglich sauber angebaut werden und da gibt es wirklich sehr gute produkte für kleines geld.
    für beides zusammen muss man glaube nicht mehr als 100€ ausgeben. Und ob die Heizstufe nun im Display angezeigt wird oder auf einen kleinen Mäusekino...dafür geb ich doch keine 300€ aus!


    ich benutze schon immer diese Heizgriffe auf verschiedenen bikes, auch auf meiner enduro und kann sagen die sind extrem robust und haben schon viele stürze mitgemacht.


    -admi

  • #56

    ...ach und für den einbau muss nun nicht so viel abgebaut werden...
    ich hab mal die lösung bei einem kollegen gesehen, wie das ein händler bei ihm einbaut und die kabel verlegte;
    danach war ich froh das immer selbst erledigt zu haben!
    sah aus wie hauptsache irgendwie schnell dran...das die kabel bei vollen lenkereinschlag an der verkeidung scheuern scheint egal gewesen zu sein...


    -admi

  • #57

    Der unterschied zwischen HONDA und Zubehör:


    HONDA schliesst an den Kabelbaum an und die Stecker sind wohl gut versteckt.


    Zubehör: Da leg ich ein +/- - Kabel von der Batterie nach vorne und verschalte alles mit Wago-Klemmen. Wenn der Tank runter ist in 30 Minute erledigt. 40 mit Luxusausführung und Relais mit Steuerung über Standlicht.


    Klar, dass das billiger ist.


    PS: Wer sich fragt, wie man die Klemmen vor Wasser schützt :lol: : [url=http://www.reinigungsberater.de/chemikalien_schutzhandschuhe_duonit_rot_xs,p-34180GR6,l-google-base,pd-b2c.html?gclid=CLP_mL6FyMoCFcjnwgodY5gLcQ]Reicht für 10 Schutzhüllen[/url].

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #58


    ...hab ich bei meiner XT versucht. Hat sie kaputt geschüttelt nach ca. 700km. :mrgreen:

  • #60


    Flüssig-Gummi hab ich auch rumligen. Ist aber doch viel Teurer, wie so ein Gummi-Handschuh :lol: Wir sind doch grad am Kostenreduzieren !

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!