Anschluß Navi / Heizgriffe ??
-
-
-
-
-
#223 Ich habe die TT Halterung direkt an die Strebe gebaut...verdeckt etwas den Tacho aber passt. Die abends Strebe ist wohl ein paar Zehntel größer als 12mm aber das zieht sich hin. Es gibt auch noch einen Adapter vor TT für 40 Euro der das Navi nach vorne oben bringt, Aber ich wollte es möglichst kompakt haben...Gibt hier auch irgendwo ein Foto im Forum von diesem Setup.
-
-
-
-
#226 Zitat von daniKann ich das Navi am 6-poligen Zubehörstecker unter dem Soziussitz anschliessen, ohne die ganze Front abzubauen? Also irgendwie durchfädeln? Oder wie habt ihr das gemacht?
Hi dani,
Ohne Abbau der Front wird es schwierig, das Kabel fürs Navi von hinten zum Cockpit zu führen. Wenn du die Plastikleisten an der unteren Tankkante links und rechts entfernst (je 2 Schrauben, eine unterm Fahrersitz, die andere an der Ecke zur Tankverkleidung; zwischen den Schrauben je 2 Klettverbindungen - einfach abziehen, geht nix kaputt), kannst du das Kabel mit etwas Gefummel unter dem Tank bis ansatzweise zum Lenkkopf nach vorn durchziehen. Ab dort wird eine "unsichtbare" Verlegung ohne Demontage zur Querstrebe über dem Display allerdings nahezu unmöglich - leider.
Wenn du aber noch keine Sturzbügel verbaut hast, trau dich ruhig die gesamte Verkleidung vorn abzubauen. Das erste Verkleidungsteil dauert am längsten, weil man nicht weiß, wo Nasen, Haken und Pins sitzen. Ich hab die AT-Verkleidung am Donnerstag 3x komplett zerlegen müssen, weil ich Naviversorgung, Neblerleitungen und Steckdose vorbereitet habe, um nächste Woche bei Lieferung der bestellten Stecker am hinteren 6poligen nur noch den Stecker für die Gesamtversorgung anbringen zu müssen. Einmal muss dafür die Front nochmal ab. Kann da entweder Fotos der Befestigungspunkte machen oder gleich die Kamera mitlaufen lassen.Für alle zumo 3x0 Besitzer, die vom hinteren 6-poligen Stecker Strom abzwacken wollen: der Transformator für die 5V Versorgung passt wunderbar vor den Bord-Sicherungskasten und unter den Schlossträger des Fahrersitzes. Leider ist das Kabel bei Verlegung unter dem Tank und versteckt durch die Verkleidung bis vor zur Strebe über dem Display um knappe 10 - 15 cm zu kurz. Ich musste etwas Kabel zwischenlöten, um zugfrei das Kabel verlegen zu können. Wer selbst nur dilettantische Lötkenntnisse wie ich besitze, wird das aber ohne große Probleme schaffen.
Gruß, Andreas
-
-
-
-
-
#229 Zitat von rettel
ist es ohne Beschädigungen möglich den Tank abzubauen ohne die Front bzw. die Seitenteile abzunehmen?Gruß, Max
Hi Max, ich kann dir heute Abend oder morgen früh Bescheid geben - werde heute Abend nochmal die Ratsche glühen lassen..Aber so grob aus der Erinnerung mußt du die Abdeckung vor dem Tankstutzen demontieren und auch die Verkleidung mit dem Hondalogo links und rechts aushängen (das sind nur Plastikdorne, die in einem Gummi an Ösen am Tank "einrasten"). Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob noch mehr ab muß...sind reichlich Clipser und Schrauben...
Zitat von daniDanke für die Info Andreas. Mir dauert nicht die Arbeit zu lange, ich will nichts kaputt machen, beim auseinander nehmen
Hab auch ein Zumo 390LM, schade dass das Kabel nicht reicht...
Kaputt machen kann man eigentlich nicht wirklich was, wenn man nicht mit roher Gewalt rangeht. Es kracht zwar hier und da gewaltig, aber das klingt schlimmer als es ist...Wenn du den Transformator irgendwie VOR den Steg mit dem Fahrersitzschloss platzieren kannst, könnte es reichen. Wie gesagt, hab ca. 10 cm Kabel zwischengelötet und dann hatte ich noch Puffer mit der Kabellänge. Um das Kabel sauber und "unsichtbar" zu verlegen, mußt du eh die komplette Front abnehmen - wenn du dort an den 4-poligen Stecker gehst, reicht auch das 390er Originalkabel. Du mußt dir nur nen Fleck suchen, wo das überschüssige Kabel samt Trafo-Box versteckt werden kann.
Grüße, Andreas
-
#230 Salut,
eine Frage an alle, die die Verkleidungsseitenteile schon mal demontiert haben:
Sehe ich das richtig, dass:
1. die 3 Nasen auf dem schwarzen Plastikteil 180° vom Motorrad weggezogen werden müssen,
2. die 1 Nase in der Mitte des lackierten Verkleidungsteils oben ebenfalls um 180° weggezogen werden muß,
3. dann die 2 Nasen oberhalb vom Scheinwerfer (deren Spitzen in Richtung Heck weisen) in Fahrtrichtung aus den Haltegummis geschoben werden müssen?
Aber, wie ist das mit der einzelnen Befestigung unter dem Scheinwerfer, die scheint ja keine Nase zu haben, ist hier als letztes zu ziehen (180° vom Motorrad weg wie unter Pkt. 1 und 2)??
Wie habt ihr die schwarzen Clipse gelöst (inneren Dorn von aussen nach innen gedrückt)?!
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
Gruß
Ulli -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!