Anschluß Navi / Heizgriffe ??
-
-
-
#222 Zitat von rettelAlles anzeigen
ist es ohne Beschädigungen möglich den Tank abzubauen ohne die Front bzw. die Seitenteile abzunehmen?Gruß, Max
Hi Max, ich kann dir heute Abend oder morgen früh Bescheid geben - werde heute Abend nochmal die Ratsche glühen lassen..
Aber so grob aus der Erinnerung mußt du die Abdeckung vor dem Tankstutzen demontieren und auch die Verkleidung mit dem Hondalogo links und rechts aushängen (das sind nur Plastikdorne, die in einem Gummi an Ösen am Tank "einrasten"). Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob noch mehr ab muß...sind reichlich Clipser und Schrauben...
Zitat von daniAlles anzeigenDanke für die Info Andreas. Mir dauert nicht die Arbeit zu lange, ich will nichts kaputt machen, beim auseinander nehmen

Hab auch ein Zumo 390LM, schade dass das Kabel nicht reicht...
Kaputt machen kann man eigentlich nicht wirklich was, wenn man nicht mit roher Gewalt rangeht. Es kracht zwar hier und da gewaltig, aber das klingt schlimmer als es ist...Wenn du den Transformator irgendwie VOR den Steg mit dem Fahrersitzschloss platzieren kannst, könnte es reichen. Wie gesagt, hab ca. 10 cm Kabel zwischengelötet und dann hatte ich noch Puffer mit der Kabellänge. Um das Kabel sauber und "unsichtbar" zu verlegen, mußt du eh die komplette Front abnehmen - wenn du dort an den 4-poligen Stecker gehst, reicht auch das 390er Originalkabel. Du mußt dir nur nen Fleck suchen, wo das überschüssige Kabel samt Trafo-Box versteckt werden kann.
Grüße, Andreas
-
-
#223 Salut,
eine Frage an alle, die die Verkleidungsseitenteile schon mal demontiert haben:
Sehe ich das richtig, dass:
1. die 3 Nasen auf dem schwarzen Plastikteil 180° vom Motorrad weggezogen werden müssen,
2. die 1 Nase in der Mitte des lackierten Verkleidungsteils oben ebenfalls um 180° weggezogen werden muß,
3. dann die 2 Nasen oberhalb vom Scheinwerfer (deren Spitzen in Richtung Heck weisen) in Fahrtrichtung aus den Haltegummis geschoben werden müssen?
Aber, wie ist das mit der einzelnen Befestigung unter dem Scheinwerfer, die scheint ja keine Nase zu haben, ist hier als letztes zu ziehen (180° vom Motorrad weg wie unter Pkt. 1 und 2)??
Wie habt ihr die schwarzen Clipse gelöst (inneren Dorn von aussen nach innen gedrückt)?!
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
Gruß
Ulli -
#224 Zitat von AveyronTwinAlles anzeigenWie habt ihr die schwarzen Clipse gelöst (inneren Dorn von aussen nach innen gedrückt)?!
Ulli
Jaund
beim Zusammenbau den Nippel (inneren Dorn) vor der Montage zurückdrücken (Stift steht jetzt nach außen über!), Clips in die Bohrung stecken und Stift eindrücken, Verbindung ist fest!
Geht alles easy

LG, Reiner
-
-
-
-
-
-
#228 Ich habe gestern abend mal den Abbau der Verkleidung und auch die Verlegestrecke für das Navikabel per Cam aufgenommen. Muß es noch schneiden und stelle es dann online.
----------------mal was anderes:
Die Nachfrage nach den Steckern ist scheinbar doch recht hoch. In Fernost kann man die Teile recht günstig kaufen, große Mengen zu echten Kampfpreisen und wenn man etwas sucht auch ohne Versandkosten und Lieferung per Luftpost.Leider sind die Bezahlmodalitäten recht eingeschränkt und der Kauf per Kreditkarte scheint mir noch das Sicherste... Leider besitze ich keine Kreditkarte und bei der letzten Bestellung hat mir Foren-Kollege Maddan dankbarerweise unter die Arme gegriffen. Allerdings war der Versand aus der Schweiz zu mir a) recht teuer und b) dauerte länger als der Versand von China zu ihm...
Wenn mir jemand freundlicherweise mit seiner Kreditkarte aushelfen könnte, würde ich nochmal nen großen Schwung Stecker bestellen und dann die Verteilung hier im Forum übernehmen. Die Kosten werden von mir natürlich umgehend erstattet!!!!
Falls jemand - unbekannterweise - soviel Vertrauen in mich hat, würde ich mich über eine PN freuen...

Grüße, Andreas
-
-
#229 Zitat von RykerAlles anzeigenIch habe gestern abend mal den Abbau der Verkleidung und auch die Verlegestrecke für das Navikabel per Cam aufgenommen. Muß es noch schneiden und stelle es dann online.
----------------mal was anderes:
Die Nachfrage nach den Steckern ist scheinbar doch recht hoch. In Fernost kann man die Teile recht günstig kaufen, große Mengen zu echten Kampfpreisen und wenn man etwas sucht auch ohne Versandkosten und Lieferung per Luftpost.Leider sind die Bezahlmodalitäten recht eingeschränkt und der Kauf per Kreditkarte scheint mir noch das Sicherste... Leider besitze ich keine Kreditkarte und bei der letzten Bestellung hat mir Foren-Kollege Maddan dankbarerweise unter die Arme gegriffen. Allerdings war der Versand aus der Schweiz zu mir a) recht teuer und b) dauerte länger als der Versand von China zu ihm...
Wenn mir jemand freundlicherweise mit seiner Kreditkarte aushelfen könnte, würde ich nochmal nen großen Schwung Stecker bestellen und dann die Verteilung hier im Forum übernehmen. Die Kosten werden von mir natürlich umgehend erstattet!!!!
Falls jemand - unbekannterweise - soviel Vertrauen in mich hat, würde ich mich über eine PN freuen...

Grüße, Andreas
Hallo Andreas,
über welche Summe reden wir denn?
VG
BerndGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
#230 Zitat von boffiAlles anzeigenDie Nachfrage nach den Steckern ist scheinbar doch recht hoch. In Fernost kann man die Teile recht günstig kaufen
Ich erwarte noch je 10 Stück Vier-/sechspolige Stecker aus China. Vor ca. 2 Wochen bestellt, sind lt. Sendungsverfolgung auf'm Weg zu mir! Wenn sie eintreffen werde ich hier berichten!
LG, Reiner
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!