Ein wirklich hübsch anzusehendes Motorrad.

Die 19/17-Combo stört mich nicht. Wenn ich sehe, wie ein Kumpel mit seiner KTM 1290 ADV R durch schlammige Waldwege pflügt, scheint damit offensichtlich mehr möglich, als viele glauben - oder wollen. Für die meisten ADV-Fahrer, mich eingeschlossen, dürfte 19' ausreichen.

Bleibt zu hoffen, dass die kleine GS preislich attraktiv positioniert wird, sie soll schließlich A2-konform auch junge Fahrer ansprechen. Und ich würde mir das Teil auch in die Garage stellen, gefällt mir wirklich gut. Und das, obwohl ich kein "Mädel" bin, DoppelTwin. Merkst selbst - ist quatsch...

11.000 wären mir zu fett. Auch wenn die das womöglich Wert sein könnte. Ich würde den Preis für eine voll ausgestattete große GS ebenso wenig zahlen wollen.

7200 Euro scheint mir jedoch marktüblich. In dem Bereich wird sich die KLE sicherlich ebenfalls einsortieren. Aufmunitioniert dürfte die dann auch im fünfstelligen Bereich sein.

Der Konfigurator ist online und sofern da nicht noch ganz viel fehlt, lande ich bei etwas über 9000€ mit Kreuzspeichenrädern und Variante GS Trophy mit Schaltassi Pro, die neue Kupplung usw.

Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick
    Jetzt online Dein individuelles BMW Traum-Motorrad erstellen: Mit dem neuen BMW Motorrad Konfigurator. Make life a ride!
    konfigurator.bmw-motorrad.de

Wo her hast du denn die 11.000€?

Ich habe mir noch eine Rally-Bank und Rally-Scheibe dazu gepackt, und natürlich die Speichenräder. Bin bei 9500 Euro.

Also unter 10.000 Scheine ist drin, selbst wenn noch Rally-Rasten und Lenkererhöhung dazu kommen.

Und da dürfte man auch mit der neuen KLE landen, wenn sie ähnlich ausgestattet wird.
    Knappe 10k wären mir persönlich trotzdem zu viel, dann würde ich wohl versuchen eine Vorführer-T7 zu bekommen. Wer aber was leichteres und vermutlich zugänglicheres als beispielsweise die Ténéré oder Transe möchte, die ja in ihrer Hubraumklasse nochmal eine Nummer darüber einsortiert gehören, könnte damit glücklich werden. Ansonsten gibt's ja in dem Segment allerhand Alternativen.
    Auf jeden Fall eine tolle Bereicherung mit Blick auf die Vielfalt, wie ich finde.

2 Mal editiert, zuletzt von Old ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!