Kupplungsölfilter

  • #1

    Moin,

    unter dem Stichwort konnte ich nix finden, wiewohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist: Gestern zum x-tem Mal an meiner 1000er-DCT Ölwechsel gemacht - und mich zum x-ten Male gefragt, warum es diesen zusätzlichen Kupplungs-Ölfilter gibt. Es ist doch dasselbe Öl, das durch den gesamten Motor fließt und das schon an anderer Stelle gefiltert wird.

    Okay, durch das ungewohnte Prozedere beim korrekten Ölstand-Messen habe ich gelernt, dass moderne Motoren einen anderen Aufbau haben und deshalb u.U. ungewohnte Vorgehensweisen nötig sind, aber in diesem Fall? - Weiß da jemand mehr als ich? (Vermutlich ...)


    Gruß aus dem Sauerland

    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!