Voller Vorfreude auf die neue Sitzbank

Hi Manfred,

ich hab mir bei meiner Antwort das ich Deine Frage, mit meiner schon davor gegebenen Antwort zitiert habe auch was gedacht ;-).
    Wir reden etwas ungeschickt aneinander vorbei, oder Du verwechselst mich mit dem Tread Ersteller?

Auf meinen Text auf dem Du reagiert hast, geht es um eine Orthopädische Sitzbank die Ich mir nach meiner Größe, mein Gewicht, meiner Sitzposition und natürlich nach meinen Problemen bzw. Scherzen hab anfertigen lassen.

Nicht bei Jungblut.... Aber ich wiederhole mich...

Ich bin etwas naiv an die Sache gegangen und war der Meinung das eine direkt an mich angepasste Sitzbank, eine 100% Lösung ist.

Was leider nicht passiert ist.

Ich schaffe so 10.000KM im Jahr... leider teilweise mit längeren Lücken dazwischen, das wird auch erheblich dazu beitragen wie "gewohnt" man das im Sattel sitzen ist.

Schönen Abend noch.

Gruß Pfütze

Hey....hatte das gleiche Problem. Hatte auf der GS (leider beim Unfall zum Totalschaden geworden) eine von SW motech, die sehr gut war und top aussah. Bei der Nachfolgerin, meiner ATAS, war mir die originale zu weich und ich hatte immer Rückenschmerzen (kaputter Wirbel). Bei Jungblut das Problem geschildert und er hat die Sitzbank verbreitert, härter gemacht und so geformt, dass mein Becken nicht kippen kann. Was soll ich sagen! Perfekt! Sitze besser als zu Hause auf dem Sofa und kann lange fahren. Für den A.... sehr gut und vor allem beschwert sich mein Rücken nicht mehr. Eine top Arbeit.

Viel Spaß mit der neuen Sitzbank und danke es Deiner Frau.

LG Stephan

Na ich lasse mich mal überraschen.

Aber erstaunlich wie viele unterschiedliche Meinungen es dazu gibt!

So richtig was dazu werde ich erst Ende der nächsten Saison sagen können.

Dauert ja auch immer etwas bis man sich an das neue Fahrgefühl gewöhnt hat.

Aber ich werde berichten…

Beim Thema persönliches Sitzfleisch ist jeder Arsch.. anders, es gibt Leute die können stundenlang auf einer Bierbankgarnitur sitzen, warum sollte jemand der auch sonst nicht gerne und gut lang sitzen kann auf einmal auf einer Motorrad Sitzbank 500 km am Stück sitzen können und wollen?

Manchmal ist eine Pause das beste Sitzbanktuning.

Fahrfreude bemißt sich nicht in km oder Zeit sondern an den Lachfalten im Gesicht.

zubendenken gebende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!