Die AT über den Winter abmelden
-
-
-
#12 Alles anzeigenOhne einen Vergleich der Versicherungskosten in AT (hoch) und DE (niedrig) macht ein Gespräch über sinnvolle oder sinnlose, einfache oder komplizierte Stilllegung keinen Sind....
Danke!
Es liegt leider immer wieder in der Eigenart vieler in unserem großen Nachbarland, dass sie ihre Verhältnisse (Wetter, Höhe der Kosten, Art des Aufwands, etc.) auf sich übertragen ohne ihren Blick über den ohnehin niedrigen Tellerrand zu heben.Das ist schade, denn würde das gemacht werden ersparte man sich viele sinnbefreite Postings.
Ich z.B. erspare für meine 2 Kennzeichen (=6 Motorräder) für ca. 4-5 Monate Stilllegung rund 600 Euronen. Und der Aufwand ist mit rund 2x 10 Minuten recht überschaubar.
Und nach einer Saison mit deutlich über 20k km, hab ich ehrlicherweise keinen Bock mir den Arsch bei knapp über oder unter zweistelligen Temperaturen abzufrieren ... und dann ist da noch das Thema Salz auf den Straßen .... -
-
-
#14 Ich stelle mir eher die Frage, ob dieser Thread mit dem absolut nichtssagenden Eröffnungsbeitrag nicht auch sinnbefreit ist.
Gleich zu Beginn ein Hinweis über die Vorgehensweise in Österreich und die Kostenersparnis wäre hier doch sicher hilfreich gewesen.
Aber so? Da war der Tellerrand genauso niedrig.
Ich stelle mir grade vor, daß jeder der sein Moped über den Winter abmeldet, oder mit Saisonkennzeichen fährt, dazu einen eigenen Thread aufmacht.
Dann gute Nacht Forum.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!