Frage zur 24-fach verstellbaren Vorspannung elektronischer Federung

Die Federvorspannung (Preload) der CRF1100 mit ES (elektronischer Federung) ist für 1 Person, 1 Person mit Gepäck und 2 Personen (mit Gepäck) jeweils separat einstellbar in 24 Positionen, aber ist die maximale Position 24 für 1 Person die gleiche wie zum Beispiel die maximale Position 24 für 2 Personen (mit Gepäck) also zusammenfassend lässt sich sagen, dass Position 24 unabhängig von Last/Gewicht die höchste ist?

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

So wird es sein. Hier bietet Honda aber eine Vorauswahl. Wer das ändert, ist selber schuld.

Ich meine aber zu fühlen, dass die ES je nach Beladungseinstellung unterschiedliche Dämpfung bereit stellt.

Genau.

Du kannst das ja selbst nur in Benutzer 1&2 einstellen.

Die Auswahl, Fahrer, Fahrer mit Gepäck usw sind dann eben die 4 Preload Auswahlmöglichkeiten wenn man in Benutzer 1&2 fährt, eben nicht in Tour oder gravel etc.

Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Von den 24 Vorspannungseinstellungen gilt Folgendes:

Einstellung 5: Fahrer

Einstellung 10: Fahrer plus Gepäck

Einstellung 15: Fahrer plus Beifahrer

Einstellung 20: Fahrer plus Beifahrer plus Gepäck

Wenn Sie also die Vorspannungseinstellung für „Fahrer“ (separat von 1 bis 24 einstellbar) in Benutzer 1 oder 2 auf zum beispiel in 20 ändern, gilt die Vorspannung tatsächlich für Fahrer, Beifahrer und Gepäck. Dadurch erhöht sich die Sitzhöhe in der Einstellung „Fahrer“ deutlich.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!