Gepäckbrücke / Rack statt Soziussitz?

Da ich auch fast immer solo fahre, habe ich mir eine Platte speziell für meine Hecktasche

selber gebaut. Die Platte ragt bis knapp zur Hälfte der hinteren Sitzbank. Sie ist verschiebbar,

so das der Soziussitz im Falle des Falles auch frei sein kann. Die Sitzbank kann jederzeit noch

abgenommen werden .

Für mich war wichtig, das ich nach hinten noch genügend Bewegungsfreiheit zur Gewichtsverlagerung

beim Offroad fahren habe.

Moin Friedrich 990,

bezüglich deiner Eigenkonstruktion zwei kleine Frage.

Kannst du noch ein Foto einstellen ohne Tasche drauf von oben fotografiert?

hast du die CAD-Daten noch? Dann könnte ich mir die auch anfertigen lassen oder für mich anpassen

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Das glaube ich nicht. Da sitzt im Zweifel eine Sozia mit 90 Kilo drauf. Was willst du denn als Gepäck da draufschnallen?

Pit: Es gibt für die 1100er den Soziussitz auch noch in mindestens zwei unterschiedlichen Versionen. Die beide nicht auf die 1000er passen;-)

Hält sich die Sozia am Sitz fest, wenn es holprig wird? Die Konstruktion ist nur auf Druck ausgelegt.

Wenn die vorderen Befestigungspunkte noch mitmachen, halten die hinteren Nasen nicht lange wenn da mit 15-20kg hin und her gezerrt wird.

Womöglich ist die 1100-er aber anders konstruiert...

besten Dank für die schnelle Bilderlieferung :thumbup:

hab auch das Duffle von EMD, da ich aber nicht so viele Werkzeuge parat habe wollte ich mir das in CAD noch etwas anpassen und dann einfach fertigen lassen.

Hatte da auch an Langlöcher gedacht zum Verschieben und eine gedrehte Ausrichtung damit man die Tasche längs und quer gut verstauen kann.

Aber dann leg ich halt im CAD bei 0 los, geht ja schnell ^^

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Herzlichen Dank!
    Die Lösung von ALTRIDER gefällt mir schon ganz gut. Vor Allem, weil man das Teil dann wie den Sitz auch mit dem Zündschlüssel öffnen bzw. entfernen kann. Allerdings habe ich Bedenken wegen "Wassereinbruch" an der Elektrik. Die große Lücke hinter dem Fahrersitz an den Seiten ist im Video deutlich zu erkennen. Da müsste man evtl. noch etwas basteln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!