Kahedo Sitzbank für die AT

  • #1

    Ich habe gestern mit Kahedo tel. da TT ja nicht aus dem Quark kommt. Laut Kahedo gibt es wohl Probleme mit der Unterkonstruktion. So habe ich mich entschieden meine Bank direkt zu Kahedo zu schicken. Der Umbau kostet für den Fahrersitz 250,00€ und was mich erstaunt, sie ist sogar qualitativ etwas besser als wenn man sie von TT bezieht. Laut deren Aussage wird eine weitere Schicht bei einer original Bank verbaut was bei den nachbauten von TT nicht möglich ist. Und man spart sogar noch richtig Geld. Es dauert ca. eine Woche bis man seine Bank wieder hat. Aus optischen Gründen bekommt mein Beifahrersitz nur den selben Bezug! Ich muss mich allerdings noch etwas gedulden, ich kann sie erst in drei Wochen einsenden, anscheinend sind die Auftragsbücher voll.


    Ich hoffe danach keine schmerzen mehr nach 50km fahrt zu bekommen :)

  • #3

    Die Sitzbank ist wieder da, und kurz gesagt....ich bin begeistert! Mit meinen 100kg Gewicht sitze ich jetz gefühlt komplett auf der Bank und man fühlt sich endlich wohl. Die Standard Höhe habe ich gewählt, sitze aber gefühlt 2cm höher da die Bank kaum nachgibt und nicht wie bei der Original Bank komplett eingedrückt wird. Etwas breiter ist sie vorne auch , was im stand schon recht eng wird mit meinen 183 cm . Habe aber auch die obere Stellung gewählt da der Knieschluß jetz sehr angenehm ist. Allerdings wird es dann mit breiten Fußrasten sehr schwierig, da muss ich mal schauen was es für Möglichkeiten gibt. Jetzt warte ich auf die mittlere hohe TT Scheibe, da die original jetzt zu niedrig ist. Auf jedenfalls habe ich für mich alles richtig gemacht, und das Geld war es wert! Man merkt schon die Hohe Qualität von Kahedo!

  • #6


    Ich habe noch nichts nachgemessen, es kann auch sein das sie genauso breit vorne ist, dadurch das sie jetzt deutlich steifer ist , wirkt es evtl. nur breiter. Hinten ist sie auf jedenfall etwas breiter.

  • #7

    Moin,


    ja, sieht wirklich richtig gut aus. Sehr professionell gearbeitet, aber das ist ja auch das Credo von Kahedo!
    Möche dich bitten mir mal die "Erfahrungswerte" zu berichten. Hatte mir die Original erhöhte Sitzbank von Honda
    mal zur Probe kommen lassen und war enttäuscht.
    BIn noch etwas größer (1,94) und Gewichtstechnisch ähnlich wie Du, also bin gespannt.


    Gruß
    Ronald

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #8

    Hallo Sitt,


    besten Dank für Deinen Beitrag, daß Aussehen ist wirklich klasse. Dezent und solide, so mag ich das. Wissensdurstig wie ich bin hier noch ein paar Fragen:


    Hat die Bank die Hohlkehle fürs Steißbein und merkst Du da einen Unterschied?
    Hast Du den atmenden Bezug, DriRide, oder gibt es das nur direkt bei Tuoratech?
    Über den Preis würde ich natürlich auch gern etwas erfahren, ist es bei den relativ günstigen 250€ geblieben?


    Gruß aus Bielefeld, Thomas

  • #9

    Hallo Thomas,
    Viel kann ich noch nicht Berichten da ich zudem vor drei Tagen Papa geworden bin :D Da gibt es dann doch wichtigeres :D ich habe ja meine original Bank eingeschickt, ich weiß nicht ob sie jetzt eine Hohlkehle hat, ich gehe davon aus da mein Steißbein bei der kleinen testrunde nicht gemeckert hat. Was vorher schon nach 50km der Fall war. Driride hätte ich bekommen können, hat mir der Herr Dorn aber von abgeraten. Die Bank ist identisch mit der von TT hat aber eine zusätzlich Schicht bekommen was nur bei der Original Bank geht und nicht bei der nachgebauten TT Bank. Der Preis ist geblieben bei 250€ für den Fahrersitz plus 100€ für den Beifahrersitz der aber nur den gleichen Bezug bekommen hat.

  • #10


    Herzlich Glückwunsch, da wird es wohl in der nächsten Zeit nicht viel mit fahren. Schlafen sollte wichtiger sein, und wenn dann erstmal die Pupertät kommt... :o Man, was bin ich froh das unsere Jüngste (kein Eigenbau) gerade 21 geworden ist!


    Deine Hinweise sind für mich sehr hilfreich, aber warum hat Herr Dorn denn von dem Drirde-Bezug abgeraten? Insgesamt spricht Dein Bericht klar für Kahedo, wäre bis jetzt auch meine erste Wahl.


    Gruß aus Bielefeld, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!