war gestern in Bad Kreuznach im Biker Land wegen ein paar neuen Stiefeln. Nach meinem Unfall möchte ich die alten nicht mehr anziehen, war aber auch mal Zeit für was neues.
Wie immer ist die Beratung in dem Geschäft top, gehe ich einfach gerne hin.
Aufgrund meines vormals versteiften Fußgelenkes, der nun neuen Platte auf dem Knöchel, den noch vorhandenen Einschränkungen habe ich mich auf eine Lange Suche bezüglich Passform eingestellt.
Da mich die Revit Dicovery GTX schon länger interessiert habe, dieser in Größe 45 gerade vorrätig war, gleich zuerst anprobiert. Schockverliebt, wie bequem ist der dann
und super leichter Einstieg. Bei der Gehprobe keine Druckstellen, super bequem, kein Druck auf die Platte am Knöchel obwohl die Stelle momentan sehr empfimndlich ist.
Danach zum Vergleich den Daytona Rod Star GtX getestet, sitz viel enger am Fuß, Passform nicht einstellbar, Reißverschluss ab 3cm nur mir viel Kraft bedienbar.
Als nächstes den SIDI taurus GTX anprobiert, Einstieg nur geradeso machbar, sehr eng am Fuß.
Also nochmals den Revit anprobiert und gleich eingepackt. Mein Kollege wollte diesen auch testen, meine waren die letzten in der Größe, also gnädigerweise zur Anprobe ausgeliehen. Nach 3 anderen Modellen Anprobe hat er auch den Revit bestellt, war der gleichen Meinung wie ich.
Die Formschale innen passt perfekt und durch den BOA Verschluss zieht sich der Stiefel gleichmäßig an den Fuß / das Bein bei. Aufgrund er unterschiedlichen Dicken rechts und links Fuß / Bein wegen der jahrelangen unterschiedlichen Belastung, trotzdem beidseitig eine super Passform. Vor allem der Ein. und Ausstieg ist mit dem BOA System genial.
Daher ist der Revit meine klare Empfehlung für alle die einen neuen Stiefel kaufen wollen.
Aber bevor wieder die lustigen Kommentare im Vergleich zu den eigenen getragenen Stiefeln aufkommen, bezüglich Haltbarkeit, wasserdichtigkeit usw., einfach mal selbst testen und vergleichen.