Stiefel für On-/Offroad

  • #181

    Schön wäre es wenn die Theorie immer die Praxis matchen würde. Ich habe trotz ordentlicher Endurostiefel einen Torsionsbruch erlitten.

  • #182

    Ich habe mir vor einem halben Jahr den HAIX Tactical HIGH gekauft.

    Bin letzte Woche von der Norwegen Tour mit 8.000 km und allen Wetterlagen 4° ganzer Tag Regen bis zu Sonne und 25 Grad alles mit den Stiefeln gefahren. Sehr bequem und absolut Wasserdicht und Atmungsaktiv .

    Bin mit den Teilen auch schon 10km gewandert.

    Zum Motorrad fahren jedenfalls absolut toll.


    https://www.haix.de/haix-black…ctical-2.0-gtx-high-black


    Für Onroad Einsatz absolut zu empfehlen. NUR Offroad Einsatz gibt es bestimmt besseres.


    Gibt es teilweise bei Ebay Kleinanzeigen NEU schon ab 130€ zu kaufen.

  • #183

    Ich bin mit denen sehr zufrieden:



    wenn's noch gröber wird:


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #184

    Guten Morgen allerseits!

    Ich hätte an der Stelle auch noch eine Frage die ich mir trotz durchforsten der Stiefel Threads und Nutzen der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

    Ich suche momentan einen Stiefel, den ich für Touren alla TET oder ACT nutzen kann. Nächstes Jahr möchte ich das unbedingt mal ausprobieren (eher eine einfachere Variante wie den TET Schweden z.B.), wenn ich niemanden finde der Zeit und Lust hat auch alleine. Dementsprechend sollte der Schuh möglichst viel Schutz bieten um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Ich hab im Prinzip drei Modelle in der engeren Auswahl.

    1. Gaerne Fastback Enduro

    2. Sidi X-Power Enduro

    3. Sidi Adventure 2

    Wobei der zuletzt genannte nach meinen Informationen im Vergleich den geringsten Schutz bietet, dafür aber wasserdicht ist. Den Sidi Adventure und den Gaerne Fastback hab ich auch schon anprobiert, beide würden mir gut passen!

    Zum Sidi Adventure kann man hier im Forum viel finden, bei den anderen beiden sieht das anders aus. Nun zu meiner Frage, hat jemanden den Gaerne Fastback oder den X-Power von Sidi und kann seine Erfahrungen kurz schildern?

    Danke schon mal, würde mich über Rückmeldungen von euch freuen!

  • #185

    eine Antwort hab ich für dich leider nicht.
    Was genau soll der Unterschied zwischen Sidi X-Power Enduro und Adventure 2 sein?

    Optisch unterscheiden die sich nur durch diese tolle silberne (Metall?) Spitze an den Zehen.

    Seitlich haben - wie es aussieht - beide einen Knöchelschutz und ein Schienbeinschutz.

    Fahre den Adventure und bin bisher zufrieden. Wasserdicht ist er auf jeden Fall - hab ihn nach dem kauf 2017 in der Badewanne für paar Minuten untergetaucht bis kurz vor Schaft-Ende.

    Die letzten Regenfahrten in strömendem Regen hat er auch überstanden. Das Leder leidet natürlich etwas und muss dann gepflegt werden m.E.

  • #186

    Zu den genannten Stiefeln kann ich dir leider nichts sagen.

    Aber schau dir mal die AlpineStar Tech 7 an.

    Super stabil, durch 4 Schnallen recht hoch aber wirklich bequem. Ich hatte sie in Schweden locker 10 Stunden am Fuß.

    Wasserdicht sind sie auch.

    Leider quietschen sie beim Laufen, für Museumsbesuche daher nen bisschen peinlich. Das war mir im Sami-Museum in Jokkmokk ein bisschen unangenehm.


    Gruß

    René

  • #187

    Ja, ich bin mit meinen Tech 7 Enduro Drystar auch sehr zufrieden. Meine sind auch dicht.

    Einziges Manko - wenn man es als solches bezeichnen kann - ist eben das Laufgeräusch. Erinnert mich immer an vergangene Skiurlaube :lachen:

  • #188

    Vielen Dank euch schon mal für die Rückmeldungen! Der Sidi X-Power enduro geht im Vergleich zum Adventure mehr Richtung Motocross Stiefel, hat zwei Schnallen mehr und Innen eine Kunststoffschale die bis nach oben geht, also die unterscheiden sich, so wie ich das aus den Bildern und YouTube Test Videos erkennen kann, schon hinsichtlich der Stabilität. Aber ich bin mir sicher dass der Sidi adventure ein Top Stiefel ist! Hab bisher nur gutes gelesen und er hat, als ich ihn anprobiert hab, auch sehr wertig, bequem und trotzdem, zumindest im Fuß und Knöchelbereich, stabil gewirkt. Deswegen ja die Unsicherheit bei mir für was ich mich entscheiden soll…

    Den Tech 7 hatte ich noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm, da ich bei den Alpinestars die ich bisher anprobiert hab, immer Probleme mit der Passform hatte aber vllt test ich sie einfach mal aus nachdem ich auch da nur positives höre!

  • #189

    Danke für deine Zusammenfassung, das mit der Plastikverstärkung wusste ich nicht.

    Ist er dann noch atmungsaktiv?


    Mich wundert ja dann doch, dass der

    x-Power oben ne Krause hat, aber dann doch nicht wasserdicht ist.

    Des Weiteren hat er unten dann nur eine Schnalle, während der Adventure 2 dort 2 schnallen und am Schaft dann nur Klettverschluss hat.

    K.A. Ob das besser / schlechter ist.


    Auf die Schnelle:


    Unterschiede zwischen Sidi X-Power Boots und Sidi Adventure 2 Boots

    Unterschiede zwischen Sidi X-Power Boots und Sidi Adventure 2 Boots | Arc Search
    Arc Search read websites across the internet to make you this perfect tab.
    search.arc.net

  • #190

    Es gibt den X-Power auch als wasserdichte variante:


    X POWER ENDURO WP
    - Shin plate- Replaceable buckle - Thermoformed tongue and back joint made with microfiber- Calf protection with anti-slip and heat-proof insert- Flex system-…
    sidi.com


    Ob der atmungsaktiv ist oder nicht weiß ich nicht, den hab ich noch nicht probiert, werd ich aber definitiv noch machen. Hab mir aber wie gesagt ein Video dazu angeschaut und der Typ aus dem Video war recht begeistert, falls es dich interessiert hier der Link dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!