Stiefel für On-/Offroad

  • #61


    Ich beiss mir grad genüsslich in den Arsch weil ich erst kürzlich den regulären Louis Preis für diese guten Stiefel bezahlt habe.
    Mampf, Knabber, Nag!


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #62

    Also, wenn ich Sie nicht schon letzte Woche im Kaufrausch für den Strassen-Einsatz erworben hätte: SIDI Discovery Rain ... zumal ich da noch nen 15€ Gutschein vom Helmkauf rumliegen habe :shifty: Habe bisher den Vorgänger gefahren und der hat mir schon mehrfach die Füsse gerettet. Iss halt ned mehr so scheeee :shifty: Kleiner Nachteil: Ist zwar Wasserdicht, aber bei Dauerregen hat man trotzem nach ein paar Stunden nasse Socken (Schweiss?) und kriegt kalte Füsse. Hoffe der Neue ist da etwas besser.


    PS:Hab grad noch was interessantes entdeckt :icon-geek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #63


    Hast Du es mal mit Funktionssocken probiert? Die speichern die Feuchtigkeit nicht so wie Baumwollsocken.

  • #66

    Hallo Zusammen,


    Tipp: bei fc-moto.de gibt es gerade den SIDI Goretex Adventure für schlappe € 279,-- (normal 359,--)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #67

    :think: Hm...ich würd nochmal 10% drauf kriegen = 251,10 :shifty: Aber :snooty: ... kann doch nicht 3 Paar Stiefel ins Eck stellen. :doh: Kaufrauschhhhhhh :lol:


    Könnts ja mal probieren: Gutschiencode = CHRISTMAS. Kann aber sein, dass der nur für Kunden gilt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #68

    Hi Leute,


    ich habe mir aufgrund eurer Berichte tatsächlich die SIDI Adventure bei FC Moto bestellt.


    Meine Erfahrungen bisher:


    Beim laufen Quitscht er, nix für Anschleichmanöver.. :whistle:


    Unter 10 Grad werden meine Klüsen kalt, mit Funktionssocken bisschen besser, aber nicht weg. :?


    Beim Geländetest hat mich die Stabilität seehr überzeugt. Geiler Stiefel! :clap:


    Wie Wasserdicht er ist kann ich noch nicht sagen, bisher war`s innen nur durch Eigendampf feucht. :lol:


    Meine bisherigen Tourenstiefel fühlen sich plötzlich wie Turnschuhe an. :o


    Klare Kaufempfehlung meinerseits! :mrgreen:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #69


    Ein paar Tropfen Silikonöl in die Gelenke beim Knöchel und du kannst dich auch wieder anschleichen....

  • #70

    Offroad nach 6 Stunden Regen, Pfützen und Matsch und abschließend Reinigung mit Hochdruckreiniger und die Stiefel sind trocken, außer Eigendampf.


    Mir ist nur das Pkastikteil vorne am Schaft etwas zu dick und die Hose passt nur schwer drüber. Aber ansonsten bin auch ich voll zufrieden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!