Gebrauchtkaufberatung nach Modellen (worauf ist zu achten, welche Rückrufe gab es, häufige Mängel, Ersatzteilpreise usw.)

Hallo Freunde,

ein Mopped-Kumpel (Yamaha Fahrer) interessiert sich für den Kauf einer gebrauchten AT. Diesbezüglich habe ich ihm mit all meinem (lückenhaften) Wissen

mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ihm Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle mit und ohne DCT, sowie Rückrufe und häufigste Mängel mitgeteilt, soweit sie mir bekannt sind.

Letztlich kenne ich bestimmt nur die Hälfte der wichtigsten Infos und davon habe ich über die Jahre wahrscheinlich ebenso 50% vergessen. :lachen:

Meine Frage zielt also auf ein Nachschlagewerk im unserem Forum, was ich bisher nicht finden konnte. Einzelne Bereiche sind natürlich abruf- bzw. nachschlagbar.

Gibt es etwas um kurz und bündig die wichtigsten Infos der Modelle abzurufen?

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Danke Jens,

genau daraus habe ich meine Kumpel bereits Informationen gegeben, die ich nicht auswendig wusste.

Also haben wir hier so etwas nicht und werden dies sicherlich, auf Grund des Pflege- und Rechercheaufwandes auch nicht bekommen, oder?

lg

hoffi69

P.S. Es soll ja hier den ein oder anderen rüstigen Rentner mit viel Langeweile geben, der sich für eine Erstellung empfiehlt :handgestures-thumbupleft:

Wenn sich da jemand mit der entsprechenden Tagesfreizeit und Motivation für findet, wäre das natürlich ein Glücksfall.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass da nicht nur ein paar Stunden für investiert werden müssten. Bis all die relevanten Daten aus dem Forum gefiltert, bewertet und zusammengeschrieben sind, da ist extrem viel Arbeit im Spiel.

Und wie Du schon richtig schreibst, muss das Ganze dann auch entsprechend aktuell gehalten werden.

Nicht dass es so endet, wie mit der Uebersicht der Wartungskosten.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hier ist die Fortsetzung…

Honda CRF1000L Africa Twin Gebrauchtkauf - Tipps und Infos
    Honda CRF1000L Africa Twin gebraucht kaufen - Honda-Händler gibt Tipps und Infos über Stärken und Schwächen!
    www.1000ps.de

Honda CRF1000L Africa Twin (2016-2020) Gebrauchtberatung
    Die Honda CRF1000L in der Gebrauchtberatung. Was muss man beim Kauf einer gebrauchten Africa Twin beachten und wo liegt der Preis?
    www.1000ps.de

Die Hauptarbeit macht doch sicher die "KI". Unser Klaus S hat aktuell bestimmt nichts zu tun!

lg

hoffi69

Vielleicht hilft mal vorerst dieser Thread:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

dsa wäre aber dann der / die KS, nicht KI :p

(sorry, konnte mir den nicht verkneiifen. Sachlich und fachlich kann ich nichts beitragen :whistle: )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!