Umstieg von Apple auf Android - gesammelte Erfahrungen und Probleme damit

Du kannst ihn einfach mal fragen: 'Wer bist Du?'

Wenn die Antwort kommt 'Ich bin Dein Google Assist', dann hast Du noch den dummen Assisten.

Wenn er sich aber mit Gemini vorstellt, dann hast Du Glück und die KI läuft schon auf Deinem Handy.

Ich hab nur ein altes Galaxy Fold 6, da ist es noch der dumme Assistent.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Bei AA musst du auch "Long-Press" verwenden um zwischen den bereichen zu wechseln. Hat Apple besser gelöst, finde ich. Hier ist eine Übersicht der Key-Codes - das hilft viellecht besser zu verstehen, was gerade passiert.

Key codes (LP = Long Press):

ENT - DPAD_CENTER (23)

◀️ - DPAD_LEFT (21)

▶️ - DPAD_RIGHT (22)

🔼 - DPAD_LEFT (21)

🔼 (LP) - DPAD_UP (19)

🔽 - DPAD_RIGHT (22)

🔽 (LP) - DPAD_DOWN (20)

↩️ - BACK (4)

↩️ (LP) - HOME (3)

Das ist im Android Auto Einstellungen:

Dies ausschalten - dann gibt es vertikale Leiste.

Ich habe Android 16 installiert.

Ich habe Gemini installiert

Aber es läuft aber noch nicht auf AndroidAuto

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „Umstieg von Apple auf Android - gesammelte Erfahrungen“ zu „Umstieg von Apple auf Android - gesammelte Erfahrungen und Probleme damit“ geändert.

Also, verstehe ich das richtig: Die Schalterwippe für links und rechts hat in AA keine Funktion, dafür muss man bei Bedarf länger auf den Schalter "hoch" oder "runter" drücken? Das werde ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp mit der Navi-Leiste. Man muss sich tatsächlich überlegen, was man haben will. Wenn man die horizontale Darstellung wählt, hat man ein Mini-Bedieninterface für den Musikplayer, das finde ich auch nicht blöd. Zumal sich Honda bei allen Tasten am linken Tastenblock eine gespart hat: Die für "Pause" oder wenigstens "Ton aus".

Das Finde ich auch. Zumal dein Beitrag sehr gut zu lesen ist. Wirkt auF mich Fast relexartig ; .)

- Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

Jain. Irgendwie scheint die doch eine Funktion zu haben, wenn du zwei Fenster (Navi+Musik) oben hast. Dann kannst scheinbar mit einem Longpress links-rechts machen. Das ist eine Sace, die ich bei AA nicht hanz gecheckt habe.

Auch die Navigation mit Tasten in Spotify finde ich komplett verwirrend. Nicht das gelbe vom Ei, was Honda und AA an der stelle anbieten. CP kannst vollständig mit 4 Tasten bedienen, bei AA musst immer nachdenken...

Hi, bei signal von android auF android-Phone brauchst du auch schon eine backup-Datei. Signal hat auch Für Apple sehr guten Help-Support. Good luck with it !

Klasse Beitrag. Mir geht es sehr ähnlich damit :angelic-sunshine: .

- Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von boardbreaker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!