Mehrere Nachbesserungen – würdet ihr das prüfen lassen?

Moin liebe Community,

meine 2025er mit 2.000 km hat über die Leckwasserbohrung so viel Kühlmittel verloren, dass bei meinem Honda-Händler die Pumpendichtung auf Garantie getauscht wurde.

Nach der ersten Reparatur war eine Schlauchschelle undicht. Beim zweiten Besuch stellte ich fest, dass der Motordeckel am Anschluss eines Kühlmittelschlauchs stark zerkratzt war. Daraufhin wurde das Fahrzeug abgeholt und der komplette Motordeckel ersetzt.

Bei der Rückgabe zu mir nach Hause fiel dann noch auf, dass der Ausgleichsbehälter nicht mit Kühlmittel befüllt war – auch das wurde nachgebessert.

Ganz ehrlich: Nach der Serie an Nacharbeiten frage ich mich, wie sorgfältig im Inneren des Motors gearbeitet wurde. Würdet ihr das vorsorglich von einer externen Fachwerkstatt prüfen lassen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein fFH hat ständig zu viel Öl eingefüllt, mehr als einen halben Liter.

Zum Update fürs automatische Licht musste ich ihn mehrfach drängen. Funktioniert immer noch nicht.

Anfragen von mir wurden ständig vergessen. Anrufe wurden nicht gemacht, dass das Motorrad abgeholt werden kann oder nicht, Ersatz- oder Anbauteilenicht geliefert wurden...

Für Pillepalle Sachen musste ich nachmittags das Motorrad hinbringen und 2 Tage später abholen (Lichtupdate bspw.)

Kein Ersatzfahrzeug, nicht mal nen Staßenbahnfahrschein in nach Haus zu kommen.

Der letzte Haufen und seit ich aus der Garantie raus bin, war ich auch nicht mehr da. Ich machs mir selbst.

Und nun der Rückruf mit der Amatur... mir graut es jetzt schon...

Ist halt der Einzige Händler im Umkreis von 1,5h und das weiß er.

Das mit der Wasserpumpe hatte meine 2024 iger auch;zum Glück hat es meine Werkstatt zwei Wochen vor einer Afrikatour repariert.

Dein Händler scheint ja ein Spezialist zu sein.

Eine andere Werkstatt soll nun was herausfinden??

Ich würde mir einen anderen Honda Händler suchen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!