Mehrere Nachbesserungen – würdet ihr das prüfen lassen?

Moin liebe Community,

meine 2025er mit 2.000 km hat über die Leckwasserbohrung so viel Kühlmittel verloren, dass bei meinem Honda-Händler die Pumpendichtung auf Garantie getauscht wurde.

Nach der ersten Reparatur war eine Schlauchschelle undicht. Beim zweiten Besuch stellte ich fest, dass der Motordeckel am Anschluss eines Kühlmittelschlauchs stark zerkratzt war. Daraufhin wurde das Fahrzeug abgeholt und der komplette Motordeckel ersetzt.

Bei der Rückgabe zu mir nach Hause fiel dann noch auf, dass der Ausgleichsbehälter nicht mit Kühlmittel befüllt war – auch das wurde nachgebessert.

Ganz ehrlich: Nach der Serie an Nacharbeiten frage ich mich, wie sorgfältig im Inneren des Motors gearbeitet wurde. Würdet ihr das vorsorglich von einer externen Fachwerkstatt prüfen lassen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein fFH hat ständig zu viel Öl eingefüllt, mehr als einen halben Liter.

Zum Update fürs automatische Licht musste ich ihn mehrfach drängen. Funktioniert immer noch nicht.

Anfragen von mir wurden ständig vergessen. Anrufe wurden nicht gemacht, dass das Motorrad abgeholt werden kann oder nicht, Ersatz- oder Anbauteilenicht geliefert wurden...

Für Pillepalle Sachen musste ich nachmittags das Motorrad hinbringen und 2 Tage später abholen (Lichtupdate bspw.)

Kein Ersatzfahrzeug, nicht mal nen Staßenbahnfahrschein in nach Haus zu kommen.

Der letzte Haufen und seit ich aus der Garantie raus bin, war ich auch nicht mehr da. Ich machs mir selbst.

Und nun der Rückruf mit der Amatur... mir graut es jetzt schon...

Ist halt der Einzige Händler im Umkreis von 1,5h und das weiß er.

Das mit der Wasserpumpe hatte meine 2024 iger auch;zum Glück hat es meine Werkstatt zwei Wochen vor einer Afrikatour repariert.

Dein Händler scheint ja ein Spezialist zu sein.

Eine andere Werkstatt soll nun was herausfinden??

Ich würde mir einen anderen Honda Händler suchen!

Guten Morgen!

Ich bin mit meinem FHH auch nicht zufrieden, aber da er der nächste ist, habe ich ihm immer wieder eine Chance gegeben: einmal wieder top, dann wieder Flop.

Z.B.:

Reifenwechsel, wo sie mir den Schlauch irgendwie eingeklemmt hatten, mit darauffolgender Panne und Rückfahrt mit dem Zug.

Anderes Beispiel: Meine hatte von Anfang an gehoppelt. Er hatte es auch gespürt, meinte aber, es liege am Einstellen des Fahrwerks, das würde schon weggehen. Fazit: Ich musste Honda Schweiz anschreiben und ihnen meinen Frust mitteilen, nachdem ich fast 3-Monate am Fahrwerk mal dies und mal das ausprobiert hatte.🤬

Erst dann kam Bewegung in der Sache …

Und bei der letzten Inspektion, bei 25 000 km, wo das Ventilspiel nicht angeschaut wurde?

Grund: Bei den anderen Motorrädern/Motoren hat es immer gepasst, da wird es auch passen! 🤯

Ich werde den Händler wechseln! Werde halt etwas mehr fahren, aber (in der Hoffnung), einen besseren (zu) finden.

("ER HAT EINE WERKSTATT. ICH HABE VIELE!")

Auch auf den noch anstehenden Rückruf der Schaltereinheit hin: Wer weiss, was sonst wieder passiert …

Allen viel Glück und Geduld! 🍀

Ah zu deiner Frage:

Schwer zu sagen: der eine sagt so, der andere was anders.

Und dann ist die Frage wer hat was wo gemacht (beschädigt, zerkrazt, wars im Werk?,...).

Kurz gesagt

- Nein nicht prüfen lassen.

- Werkstatt wechseln (denn besser wirds nicht...:Bauchgefühl!)

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von giamenco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Gestern Abend unterhielten wir uns, anläßlich eines Stammtischbesuchs, über die "gute" Werkstatt und was man dort erwarten darf.

Grundsätzlich darf jeder einen Fehler machen, geht mir, dir und anderen ebenfalls so. Werden diese Fehler zu einer Serie, kommen sofort Zweifel und Unbehagen auf und das sichere Gefühl (was wir alle beim Biken brauchen) geht verloren.

In so einem Fall würde ich, nachdem ich alles mit dem Händler besprochen habe und dennoch keine Einsicht oder Besserung eintritt, wechseln.

Die gestrigen Stammtischler sehen das ähnlich bzw. ist der ein oder andere froh, selbst schrauben zu können. Die Arbeiten werden nicht nach Blicken auf die Uhr, sondern in Ruhe ausgeführt. Dabei wird das ein oder andere Bauteile gereinigt und gefettet, wozu die Werkstättler meist keine Zeit mehr haben.

Also such dir eine neue Werkstatt, so dass du wieder mit gutem und sicherem Gefühl deinem Hobby fröhnen kannst.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Herausfinden ob die Garantierep. der Dichtung der Wasserpumpe ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ist vermutlich übertrieben…

Einmal editiert, zuletzt von Se82 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!