AT 1100 gegen KTM 1390 Adv Evo gewechselt

Ich war jetzt gestern und heute mal ausgiebiger mit der neuen Kati unterwegs. Das mit großem Abstand Beste, was ich jemals gefahren bin. Hammer- Motor, Spitzen- Fahrwerk und dazu die ganzen Komfortfeatures, einfach ein Gedicht. Ich glaube, Reisen und Rasen wurde noch nie so perfekt in einem Motorrad zusammengeführt.

Ich merke, dass ich mit dieser Maschine viel mehr in einem Automatik- Modus unterwegs bin als mit der Africa Twin. Bei letzterer hab ich mehr den manuellen Modus benutzt, um immer auf der Drehmomentwelle surfen zu können. Die KTM hat in allen Lebenslagen enorm viel Power, so dass das überflüssig wird. Hab mir also einen Modus konfiguriert und in dem fahr ich fast alles.

Kritikpunkte: Windschutz ist mir zu gering und der Tempomatschalter hat null Druckpunkt. Den wird der eine oder andere vielleicht mal knicken.

Ich würde sagen, noch kein anderes Bike hat meine Ansprüche an ein Reise- und Soziustaugliches Motorrad so gut erfüllt - obwohl natürlich die Africa Twin (zu wenig Power und Komfort- Features), die GS (zu langweilig) oder auch die Duc Multistrada und Triumph Tiger 1200 top Bikes sind. Aber an die Kati reichen sie für meinen Geschmack nicht ran.

Ach ja, ganz so sanft wie die AT schaltet sie nicht, was mich aber nicht wirklich stört.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von staudi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Mit dem Windschutz bin ich auch auf meiner 1190er nie warm geworden. Auch der Tankruck machte da einen Unterschied. Mit meinem 1,92m hatte ich immer Turbulenzen am Helm. Hatte zuletzt die Givi airflow Scheibe montiert. Sah zwar nicht so toll aus aber die verwirbelungen waren weniger. Das habe ich an meiner Honda ATAS so gar nicht!!!

Ansonsten ja, leider war und ist die Kati geil… aber ich habe den Wechsel zur Honda bisher nicht bereut…

Gruß

Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!