Fragen zur Anschaffung einer smartwatch

Na bis sich da was ändert, wird garantiert noch eine ganze Weile dauern.

Ich denke da nur an die Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse an Mobiltelefonen. Die Verordnung ist auch schon ewig her und wie lange hat es schlußendlich gedauert, bis da mal Bewegung rein kam?

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

ich fand, dass das sehr schnell ging. Apple hat da innerhalb eines Gerätegenerationswechsels drauf reagiert.

Die Entscheidungsfindung bzw. Gesetzgebung hat halt lange gedauert, aber da kann apple ja nix für und hier ist es ja anscheinend schon entschlieden..

Für mich wichtiger Grund zu einer Apple Watch ist die Unfall Erkennung neben dem Apple Kosmos. Ein großer negativ Punkt ist die Akku Leistung an der Uhr

Zeit ist Gnade :confusion-waiting:

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

YAMAHA TMax 650

SUZUKI Burgman 400

Meine iWatch 7 ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt und hat noch eine Batteriekapazität von 99%.

Wie lang sie mit einer Ladung durchhält, hängt extrem von den in Hintergrund laufenden Apps ab (z.B. Lärmpegelmessung, Aktivitätsaufzeichnung, etc.)

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

andere Frage in dem Zusammenhang: Kennt jemand eine Methode, die eigentlichen Musikdateien (nicht die Playliste) aus apple music lokal zu speichern - z.B. als MP3? Dann erübrigt sich das ganze Prozedere und ich kann mir z.B. einfach eine Mi Redmi 5 zulegen.

Die hat die übrigen, von mir gewünschten Funktionen, wie es scheint und ist sehr günstig.

Alternativ ginge dann vermutlcih auch ne Ticwatch - da müsste ich nochmal gucken, ob man die als FSE nutzen kann, also ob die nen Lautsprecher eingebaut haben..

EDIT ok, hatte aus versehen apple lossless eingeschaltet in apple music (PC). Hab ich nun ausgeschaltet und sehe alle Dateien als m4p-Datei. Das sollte man ja umwandeln können..

Falls jemand nen gutes, kostenloses tool dafür kennt, was die Dateien lokal am PC umwandelt - immer her damit :)

Schau mal hier rein:

Einen Musiktitel mit der App „Apple Music“ oder iTunes für Windows in ein anderes Dateiformat konvertieren - Apple Support (DE)
    Hier erfährst du, wie du einen Musiktitel in ein anderes Dateiformat konvertieren und zugleich das Original behalten kannst.
    support.apple.com

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

hmm, itunes für windows gibt es leider schon lange nicht mehr. In Apple Music (PC) - dem Nachfolge-Tool - finde ich die genannten Optionen leider nicht (mehr). :/

meine persönliche Meinung:
    wenn Du iPhone, iPad und Mac hast, dann bitte nimm eine Apple Watch
    bin mit meiner Ultra II absolut top zufrieden

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!