Slip On Auspuffanlage SD13 DCT 2025

Ich hab meinen bereits im letzten Jahr geschossen und zwar hier

Akrapovic Auspuff Slip-On HONDA CRF 1100 L Africa Twin /Adventure Sports
      Akrapovic Slip-On Auspuff für Honda CRF 1100 L Africa Twin / Adventure Sports – Titan & Carbon, BLACK EDITION, Euro5   Steigern…
    jamparts.com

Da war die Rabattaktion allerdings bei 25% und der Topf hat mich

ca. 880 Ocken gekostet. Aktuell etwas mehr, aber immer noch un-

ter den meisten anderen Angeboten.

Etwas günstiger hier

Akrapovic Slip-On Titan Endschalldämpfer f. HONDA CRF 1100 L 24-25 mi, 940,10 €
    Endschalldämpfer Gefertigt aus leichtem Titan mit handgefertigtem, neu gestaltetem Hitzeschild und Endkappe aus Carbon mit Prägung für optische Akzente Einf
    www.mx-dealer.de

Einfach mit der Akra-Nummer S-H11SO4-HAFT bei Google auf die

Suche gehen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Habe erst der Termignoni CE-Slip-on in Titanium grau mit fest verschweisste db-killer montiert. Sound wurde eine note bassiger aber nicht lauter (war mir wichtig). Optik war der Hauptgrund.

Dann kam der Termignoni Auspuffkrümmer um den magere original mapping weg zu kriegen sodass der Motor kühler läuft (wichtig in Süd-Amerika). Auspuff wurde dadurch nicht lauter (wie gewünscht).

Und final das angepasste mapping von Upmap. Der respons is direkter, schneller und teilweise eine note giftig sogar, in mittlere drehzahlbereich. Der Auspuff wurde nicht lauter.

Mein Kawasaki quad bekam ein zweite ergänzende Auspuff von silent-rider aus US zum original Auspuff dazu. Das hat die lautstärke refuziert.

Danke für den netten Tip, aber mit Google kann ich umgehen. :)

Mitunter gibt es in Foren ja Händler die Sammelbestellungen ermöglichen. Aber scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich glaube es ist mit der EURO5+ eh schwierig vernünftigen Sound zu kriegen aber Serie

gefällt mir halt auch nicht so gut um ehrlich zu sein.

Und für die Optik alleine 1000 Euronen zu bezahlen...naja..... :)

Aber die Optik von der Akra ist schon TOP :D

Ich kann nicht beurteilen wie es auf der Honda ist aber der Akra auf meiner BMW R 1250 ADV war unerträglich und im Besonderen mit Koffern. Das Dröhnen hat so genervt, dass der Akra ESD im hohen Bogen rausflog.

Ok, das ist auch ein Argument......Das DCT hat ja auch schon 10KG Zusatzgewicht..... :D

Schade echt um die Kohle, aber danke für den Hinweis.....

Vieleicht höre ich mir das einmal an an einer AT bevor ich die hole.....

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von motoo.franky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich hatte den auch an meiner Rallye. Fand zwar nicht, dass er gedröhnt hat, aber das "Plopp!" beim Nockenshift mutierte zu einem handfesten "PENG!". Bei wechselnden Drehzahlen gefiel mir der Sound ansonsten sehr gut. Bei Verbindungsetappen mit stabiler Drehzahl kann es aber für zarte Öhrchen schon unangenehm sein.

Ach, das wäre mir egal.....ich brauch was auf die Ohren :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!