Spritverbrauch / Reichweite

  • #71

    Varahannes schrieb am 13.09.2016:


    Nach genau 48.000 km liegt der Verbrauchsschnitt bei 5,275 l/100 km.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #72

    Alles was hier geschrieben wurde ist richtig und auch möglich,
    man kann sie mit 4 litern fahren , aber man kann
    auch 2 stellig fahren...


    Liegt rein an der rechten Hand, und was man gerade macht...


    Landschaft schauen oder aber alles mögliche Getier
    durch Schwarzwald , Vogesen oder sonstwo...jagen,
    was mir persönlich den meisten Spass bereitet...


    zwar den Durchschittsverbrauch versaut.....aber halt extrem Fun macht.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #73

    Mahlzeit,


    auch wenn's nichts Neues ist was ich zu sagen habe - aber Berthold hat es absolut auf den Punkt gebracht ->
    "... Alles was hier geschrieben wurde ist richtig und auch möglich ... Liegt rein an der rechten Hand ..."


    Zum Post vorher -> drei Nachkommastellen beim Durchschnittsverbrauch halte ich für daneben, eine tut's auch ;)
    Bei den knapp 5,3 Litern vom Varahannes gehe ich allerdings voll und ganz mit ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #74

    Ich habe meine heute wieder einmal gestartet und dabei auf den Durchschnittsverbrauch geschaut - 5,1 Liter. Das passt. :shifty: Ich bin aber heuer zurückhaltender - weil fast alles in Begleitung - unterwegs gewesen.


    Und wenn ich hier nicht hereingeschaut hätte - es hätte mich nicht gekümmert.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #75

    lso mein Fazit nach 5600 km, meine AT braucht Benzin...


    Und auch ich habe auf die Anreise zu AHT diesem jahr locker die 10ltr Grenze geknackt.. Regen, Kalt, Saulangweilige Autobahn.. >200 km/h mit volle Bepackung, dann ist zwischen 150-200km das Fass leer. Auch Offroad kann die Dame ein Slock genehmigen, je nachdem wie das Gelände sich präsentiert... Aber am allerwichtigste ist: Es macht ein heiden Spass (ok die Fahrt im Regen auf ein langweilige Autobahn bei 8 Grad weniger)..

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #76

    Nach 19.000km kann ich die Aussage treffen, dass mir bei meiner Fahrweise der Spritverbrauch etwas zu hoch und die Reichweite zu klein ist. Ein 21 bis 24 Liter Tank wäre perfekt, nicht zu groß, nicht zu schwer und eine Reichweite von über 400km.
    Denke der Tank wurde aus Grunde des Marketing nicht größer gestalltet, sonst wäre die AT ja genauso schwer wie eine GS, dass hätte bestimmt viele Interessenten abgeschreckt bevor sie die AT das erste mal gefahren sind.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #77

    Servus Together,
    war grad 14 Tage auf Korsika. Mein erstes mal, war das geil! Gas Gas, Brems Brems, Schalt Schalt ... Nur 2., 3. und manchmal kurz den 4. Gang. Immer schön 7000 und wieder den Anker. Berg auf Berg ab und vorallem KURVEN ohne Ende :shock:


    Jetzt kommts! Grad mal 5,4 Liter. Ja wie gibts denn sowas. Ich hab hier im Forum ja schon viel abgekotzt über den hohen Verbrauch...


    Kosika ist rum und zu Hause ist voll kalt und scheiß Wetter. Wollt gleich weiter nach Marokko, aber leider ist ein Simmerring an der Gabel durch, darum gestern Fähre nach Barcelona und morgen früh hab ich Termin beim :mrgreen: hier. Ich bin gespannt, ob es mit den Ersatzteilen geklappt hat, denn meine Erfahrungen mit spanischen Werkstätten ist absolut schlecht, um es freundlich auszudrücken. Wenn alles klappt, dann nehm ich die Fähre von Motril und komm doch noch mit der AT nach Marokko. Ich dann zum 8. mal 8-)


    Ich schweif schon wieder ab! Auf den paar Meter auf der N 340 (gut 500 km), hat die AT wieder gesoffen. 7,1 Liter laut Computer und 6,9 in Wirklichkeit. Bin auch nur max. 130 gefahren, hat ja Zeit. Den Termin hab ich beim :mrgreen: in Alicante gemacht, damit ich nicht soviel Zeit verlier, denn heut ist Domingo...


    Meine Erkenntnis aus diesen Fakten: Der Motor ist super und auch noch sparsam, nur der CW-Wert vom Moped und "Zubehör" ist fürn Arsch. Ich, 190/115. Mein Gepäck, Rolle und Koffer, Lenkererhöhung, wirken sich vermutlich auch noch etwas negativ aus :shifty: .


    Meine Vara lag vermutlich einfach etwas besser im Wind, aber scheiß egal, die AT macht mehr Spaß!


    Bis Juni kommt der Safari Tank und dann ist mir des auch wurscht, hoffenlich wird der ned so teuer, also < 1000 all inkl.


    Eine Reichweite < 300 km ist einer Reiseenduro nicht würdig! Die Vara hat nen 25 l Tank = 350 km immer locker. Wird wohl schon so sein, wie der Markus des weiter oben beschrieben hat. Größerer Tank, gleiches Gewicht, wie die GS mit all seinen psychischen Folgen für die zu werbende Käuferschaft.


    Ich schreib gern..., sorry


    Drückt die Daumen, dass die hier keine Blindgänger sind, ich werde morgen berichten und ruhig drehen das Teil, wenns Spaß bringt :drool:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #78

    Drück dir die Daumen, dass es mit der Reparatur und dann mit Marokko klappt!

  • #79

    8-)


    Durchschitt auf 6500km nach Gibraltar and back, Großteil mit Boxen dran und auf Autobahn so 110-130: 5,4l auf Anzeige. Sind 'Echt' wohl 5,2. Hab aber nicht nachgerechnet.


    Aber die RD07a meines Mitfahrers braucht bei gleichen Bedingungen mal gleich 0,8l mehr. Und wenn ich mehr Gas gegeben hätte, dann wäre der Unterschied noch höher. Die Olle wird dann zum Schluckspecht :lol: . Daher habe ich mit 3l weniger Tank die selbe Reichweite. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #80

    bin jetzt aus der Schweiz zurück (wo jeder Biker an die Leine gelegt wird) und hatte Folgendes bei einem Tankstopp auf dem Display:


    Tageskilometerzähler seit letztem Tanken: 325km
    Restsprit: 1 Balken
    Durchschnittsverbrauch: 3,9l


    Der Tank ist zwar immer noch zu klein, aber mit dem Verbrauch kann man leben.


    Der Rest der Tour spielte sich zwischen eben diesen 3,9l und 4,4l ab.


    Gruß
    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!