Tödlicher Motorrad-Unfall

Ich denke es ist müßig hier zu schreiben, wer schon was erlebt hat.

Wir haben lange 20m entfernt von der Straße, die von Bühl über Bühlertal zur B500 hochgeht, gelebt.

Ich hatte keine Lust am Sonntag aufzustehen und Motorrad zu fahren. Ab 8 Uhr war im stündlichen Abstand ein Krankenwagen zu hören, der vom Bühler Krankenhaus in Richtung B500 unterwegs war. Da verliert man die Lust.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Mir ist mal ein Hubschrauber hinterher geballert, dass kaum noch ne Hand dazwischen passte. Auf der Innenspur versuchte ein Feuerwehrauto vorbeizukommen, aber das Einhorn vorne dran machte keinen Platz.

Diese Situation ist mir wohl bekannt. Kinderkarussell.

Gruß Berndte

Kein Motorrad ist illegal.

2020 ATAS SD09 DCT

Ich fahre seit über 40 Jahren Töff. Es gibt, gerade in den Alpen viele unübersichtliche kurvige Strecken, wo kaum sicher überholt werden kann. Erst recht bei einer Kolonne. Ich habe mir da schon seit Jahren (und 2 unverschuldeten Abschüssen durch Autos) ein Ritaul zugelegt, noch bevor ich mich nerve und ärgere (beides gefährlich und doch eigentlich das Gegenteil, was wir erleben wollen auf unserem beliebten Töff).

Ich sage dann zu mir selbst: " Abstand halten und Aussicht geniessen" und schon ist jeglicher Anflug von Ungeduld im Keim erstickt.

Zugegeben, ich bin auch sonst ein geduldiger (alter?) Mann. Ist nicht die Ungeduld häufig Ursache von Unfällen? Die Ungeduld hat halt in unserer Gesellschaft sehr zugenommen. "Alles muss ICH sofort erhalten".

Ungeduldige Racer hinter mir lasse ich mit Blinker rechts und freundlicher Handgeste gerne ziehen. Sie danken es mir meist.

Wünsche allen eine tolle unfallfreue Saison👍

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!