Neue kleine Africa Twin für 2017
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#12 Eine neue Dominator, die in Gerüchten über neue Modelle ebenfalls bereits erwähnt wurde, würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Aber Honda ist global ausgerichtet und die CRF1000L ist bestimmt in vielen Ländern der Welt nahezu unverkäuflich. Dort kann Honda mit einer 250er möglicherweise Punkten.
Ich will die 250er nicht schlechtreden. Aber für meinen Einsatzzweck (Soziustauglichkeit, gelegentlich weite Distanzen auf der AB) wäre sie nichts.
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#13 Nach dem ich dieses Jahr den Col du Parpillion und ein paar andere Offroadstrecken mit AT und ca. 360 Kg Gesamtgewicht erklommen habe, was geklappt hat, bin ich einfach auf der Suche nach etwas handlicherem. Habe deshalb auch vor der AT eine BMW Country gefahren, da dies die leichteste Reiseenduro ( 160 Kg ) zur Zeit immer noch ist.
Mein Traum wäre eine AT mit 450 - 650 ccm mit DCT und max. 140 Kg Gewicht.
Schaue zur Zeit nach einer Kawasaki KLX 250, die liegt im Gewichtsrahmen und lässt sich leicht entdrosseln.Mir wäre eine gerade Sitzbank viel lieber als die unpraktischen Sitzmulden, wo man auf eine Position gezwungen wird. Habe bei meiner BMW Country auch die Sitzbank gerade machen lassen, war um Klassen besser, wenn man mal nach vorne oder hinten rutschen kann. Muss aber auch sagen bin 1,92 Mtr. groß und habe mit einer hohen Sitzbank keine Probleme. Habe auch vor 5 Jahren eine BMW G 450 X gefahren aber das ist einfach zu extrem.
Die AT wird aber weiter gefahren ist einfach ein geiles Motorrad.
Gruß Meinhard
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#14 Zitat von countrybikerNach dem ich dieses Jahr den Col du Parpillion und ein paar andere Offroadstrecken mit AT und ca. 360 Kg Gesamtgewicht erklommen habe, was geklappt hat, bin ich einfach auf der Suche nach etwas handlicherem. Habe deshalb auch vor der AT eine BMW Country gefahren, da dies die leichteste Reiseenduro ( 160 Kg ) zur Zeit immer noch ist.
Mein Traum wäre eine AT mit 450 - 650 ccm mit DCT und max. 140 Kg Gewicht.Gruß Meinhard
Moinsen,
Dann googel mal nach ccm 450 Adventure .... . Wäre ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf`s DCT angewiesen, hätte das Moped mir mehr als gefallen!
Caschi
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#16 Zitat von AlpenXAber Honda ist global ausgerichtet und die CRF1000L ist bestimmt in vielen Ländern der Welt nahezu unverkäuflich. Dort kann Honda mit einer 250er möglicherweise Punkten.
Südamerika und in weiten Teilen Asiens sind solche kleinen Maschinen Alltag. Große mit mehr Hubraum als 250 sind die Ausnahme.
Auf der Seite der Rally steht auch im übrigen Honda of South America drauf. -
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