Neue kleine Africa Twin für 2017

  • #12

    Eine neue Dominator, die in Gerüchten über neue Modelle ebenfalls bereits erwähnt wurde, würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Aber Honda ist global ausgerichtet und die CRF1000L ist bestimmt in vielen Ländern der Welt nahezu unverkäuflich. Dort kann Honda mit einer 250er möglicherweise Punkten.


    Ich will die 250er nicht schlechtreden. Aber für meinen Einsatzzweck (Soziustauglichkeit, gelegentlich weite Distanzen auf der AB) wäre sie nichts.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #13

    Nach dem ich dieses Jahr den Col du Parpillion und ein paar andere Offroadstrecken mit AT und ca. 360 Kg Gesamtgewicht erklommen habe, was geklappt hat, bin ich einfach auf der Suche nach etwas handlicherem. Habe deshalb auch vor der AT eine BMW Country gefahren, da dies die leichteste Reiseenduro ( 160 Kg ) zur Zeit immer noch ist.
    Mein Traum wäre eine AT mit 450 - 650 ccm mit DCT und max. 140 Kg Gewicht.

    Schaue zur Zeit nach einer Kawasaki KLX 250, die liegt im Gewichtsrahmen und lässt sich leicht entdrosseln.


    Mir wäre eine gerade Sitzbank viel lieber als die unpraktischen Sitzmulden, wo man auf eine Position gezwungen wird. Habe bei meiner BMW Country auch die Sitzbank gerade machen lassen, war um Klassen besser, wenn man mal nach vorne oder hinten rutschen kann. Muss aber auch sagen bin 1,92 Mtr. groß und habe mit einer hohen Sitzbank keine Probleme. Habe auch vor 5 Jahren eine BMW G 450 X gefahren aber das ist einfach zu extrem.


    Die AT wird aber weiter gefahren ist einfach ein geiles Motorrad.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14



    Moinsen,


    Dann googel mal nach ccm 450 Adventure .... :whistle: . Wäre ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf`s DCT angewiesen, hätte das Moped mir mehr als gefallen! :mrgreen:


    Caschi

  • #15

    Eigentlich sollte Mann beide haben, die CRF1000L und die CRF250L.
    Ich hab beide. :mrgreen:
    Die Kleine nehm ich vorzugsweise um querbeet auf die Arbeit zu fahren oder mal für eine oder zwei Stunden Spass ohne Strasse zu haben. Mit grösserem Tank wäre sie das ideale Wandergerät.


    PKD

  • #16


    Südamerika und in weiten Teilen Asiens sind solche kleinen Maschinen Alltag. Große mit mehr Hubraum als 250 sind die Ausnahme.
    Auf der Seite der Rally steht auch im übrigen Honda of South America drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!