Heavy Duties - Aluminium Seitenkoffer aus Rumänien

Ich hab den Eindruck das war auf mein Kommentar bezogen. Falls ja, wo liegt denn grad dein Problem?

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Problem mit der eingeschränkten Versenbeweglichkeit vermutlich viele Sozia betrifft und es analog zum Tanrucksackthread, doch interessant wäre diesen Abstand auch bei anderen Gepäcklösungen zu haben/kennen.

Ich sehr da jetzt ehrlich gesagt keinen Grund hier den angervten zu mimen :confusion-shrug:

Mir persönlich war das bisher nicht bewusst, das es so ein Problem geben kann.

Egal ob mit der 600er Fazer und den Anbau Hepko und Becker Koffern (damals noch mit anderen Beifahrerinnen unterwegs), oder mit der 1250er Bandit und den original Suzuki Koffern. Meine Frau hatte immer Platz für Ihre Füße (nein, Ihre Schuhgröße ist nicht unnormal für eine Frau).

Seltsamerweise, als ich mir die erste Reiseenduro mir originalen Koffern für teures Geld gekauft habe und voller Stolz mit ihr die erste Fahrt machen wollte, fängt sie an zu meckern. Und das zu Recht.

Sie kann fast nicht aufsteigen und auf der Strecke ist es anstrengend, wenn man nur mit der Ferse auf dem Fußraster steht.

Deswegen meine Frage.

Nach vorne verlegte Sozius Fußraster haben übrigens etwas Besserung gebracht. Nur das sie jetzt fast mir meinen Füßen kollidiert.

Für mich ist das Honda System mit den Alukoffern eine Fehlkonstruktion und ich würde sowas nicht nochmal kaufen.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Mir ist/war das auch nicht bewusst, da ich fast nie mit Sozia fahre. Als ich es dann doch mal tat gab es auch die Anmerkung, dass das auf Dauer nicht so richtig bequem ist. Montiert ist das Hepco & Becker System.

Ich meinte die Seitenträger 😅

Ich bin der Meinung damals auch beides in den Warenkorb gelegt zu haben.

Sind auf der Rechnung ja auch zwei einzelne Positionen.

aber am besten einfach direkt eine Mail schreiben und nachfragen.

Die sind super freundlichen und antworten auch recht zügig.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

Interessant diesen Hersteller kenne ich noch gar nicht.

Hab mich vor zwei Jahren für Bumot aus Bulgarien entschieden.

Auch Tip Top Köfferchen

Ich kann mich dem positiven Feedback zu den Heavy Duties Koffern aus Rumänien nur anschließen: habe sie seit gut 3 Jahren auf meiner ATAS und habe mit den Koffern auch schon ihre Heimat besucht. Bin rundum zufrieden damit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!