Was gibt's noch gutes ausser dem Raid?

Kann ich absolut garnicht bestätigen.

Der AX41 ist auch klasse neigt aber deutlich eher zum Sägezahn. Ranger funktioniert auch sehr gut. Im tiefen Schotter und Matsch besser als der Raid. Ist aber auch härter bzw holziger. Meiner Meinung nach ist der Raid besser gedämpft da weichere Karkasse. Der Ranger macht ganz sicher mehr Km und auch Winter😬

Matze_F800 hast du einen Vergleich zu anderen Reifen bezüglich Schotter und Wiese? Ich finde den Reifen auch sehr interessant

Nur leider hat er ausschließlich in der AT Größe hinten diesen Verbindungssteg in der Mitte, ist auch ein B und kein R Reifen.

Dadurch hat er nach ca 4-6tkm eine durchgehende Fläche von 1-2 cm in der Mitte.

Dein Bild dürfte von Deiner Triumph oder der BMW stammen.

Ansonsten, super Reifen.

Hast du mal ein Bild davon? Ich hab den Reifen noch nicht mit durchgehenden Steg gesehen

Dieses Bild hier ist von der Dunlop Seite. Wo ist da der mittlere Verbindungs Steg?

Und du hast absolut recht, ein Mega guter Reifen. Dämpfung, Grip, auch off road, einfach top. Leider sehr teuer.

Und im Vergleich zum RAID überhaupt nicht kippelig, den fand ich off-road super, aber auf der Straße doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Der neue Mitas Adventure 2 ist ähnlich dem Mission, den würde ich gerne mal testen.

Es geht nicht um Sägezahn. Mir geht's um die Bitumenflickerei auf den Straßen die auch oft noch wie eine Schlange über Fahrbahn liegen. Aber auch richtig eingearbeitet in der Fahrbahn ist der Raid da unruhiger als der STR , Trailrider usw.

Moin.

Ich werf mal den Heidenauer K60-Scout in den Ring.

Den bin ich jahrelang auf einer zur Twin umgebauten Transalp und zuletzt auf der dicken XT1200Z gefahren.

Taugt für Sommer und Winter genau so gut wie für Nässe, Trockenheit und Gelände/Matsch.

Viele Grüße

Tommy.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!