Was gibt's noch gutes ausser dem Raid?

Ich brauch Input Leute.

Hab ja den Raid drauf und bin recht mega zufrieden.

Nur das er (bei mir??) in Schräglage sehr stark auf Bitumen reagiert mag ich so gar nicht.

Da dieses Zeug aber immer mehr überall hingeschickt wird kommen immerhin Überlegungen was zu ändern.

Auch die knapp 160 € für das kommende Hinterrad lösen ähnliche Gefühle aus.

Da ich ,wenn ich auf Reisen in der Steiermark von "Einheimischen" auf nur für die bekannte Routen durch Wälder und Schotter jeder Art unterwegs bin und dazu viele Kilometer Kurven habe ,bin ich wegen der Vielfalt an Reifen heute überfragt wo ich welche gucken soll.

Pirelli STR war ok, aber auf Schotter arg rutschig

Avon Trailrider ähnlich

Mittelstreifen wie TKC 70 bauen zumindest Gedanklich kein Vertrauen auf, weil die doch auf Schotter etc. aufschwimmen müssen. Oder?

Was gibt es an Tipps was man mal ins Auge fassen sollte?

Karoo 4

AX41

Das mit dem „aufschwimmen“ kann ich persönlich nicht bestätigen (bin mehrere Sätze des TKC70 gefahren), aber wenn das im Kopf so verwurzelt ist, gäbe es ja auch noch den TKC 70 Rocks ohne den Mittelsteg.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Bei Nässe oder „normalen“ sommerlichen Temperaturen hatte ich da kein Problem mit. Wenn der Bitumen allerdings bei sehr hohen Temperaturen weich wird, da merkt man natürlich schon einen leichten Versatz. Das liegt aber am warmen Bitumen und nicht am TKC 70 im Speziellen.

Allgeier72

Na das finde ich mal eine gewagte Aussage, daß der länger läuft als „alle“ anderen Reifen.

So pauschal kann man das in meiner Meinung nach nicht sagen, da der Reifenverschleiß einfach zu individuell ist. :twocents-mytwocents:

Allgeier72

Hey Sven

wie Jens schon andeutete ... TKC 70 Rocks ist der Reifen für alle Fälle.

Letztes Jahr Ende September, bis in den Oktober rein, in Südtirol unterwegs gewesen.

Temperaturfenster (innerhalb von 8 Tagen) von max. 23 bis min. -6 Grad (auf der Zufahrt zum Kaunataler Gletscher incl. Schneefall)

Der Reifen hält, hat Grip und ich hab niemals das Vertrauen verloren

(meine Meinung ist natürlich subjektiv!)

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Doch kann man in diesem Fall. Der Mission wurde für den nordamerikanischen Markt konzipiert und dort ist die Laufleistung Kriterium Nummer 1. Ich habe mich umfangreich mit dem Reifen beschäftigt, kein Userreview spricht von einer Laufleistung von unter 10.000 Meilen. Meiner hatte auf der AT nach 6000 km ca. 1/5 Profiltiefe verloren, irgendwo gibt es hier Bilder davon.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!