Umrüstung CRF1100l von 21" auf 19"

Und genau diesen Umbausatz hat Tina an ihrer AT

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hallo Thomas..

ein wirklich schönes Motorrad ! Nur was ist da alles gemacht worden damit der Onkel vom TÜV :law-policered: mitspielt? Einfach nur die Felgen/Reifen gewechselt und gut is? Was ist mit dem ABS-Modulator? Oder gab es da andere Eingriffe ins System ??

Ich hadere noch zum Kauf der Honda weil ich nicht sicher bin ob dann nicht doch Probleme auftauchen... :o

Gruß vom Reiner

Hallo Reiner, wir haben die AT so vom Semmler gekauft. Das war eine neue 24 AT Standard, die der Semmler umgebaut hat, und als Vorführer angemeldet. Als Vorführer hatte sie nur ein Jahr TÜV . Im März dieses Jahres hat sie dann auch ohne Probleme neuen TÜV bekommen. Du bekommst ja bei dem Umbausatz die erforderlichen Papiere dazu, damit du beim TÜV keine Probleme hast. Probleme haben wir mit der AT keine, sie läuft klasse. Durch die 17“ Reifen fährt sie sich wir eine Sportler. Am besten ist wirklich du rufst den Semmler mal an, der kann dir am besten deine fragen beantworten.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das Schöne an diesem Thema ist, dass es wohl mehrere Interessenten für eine solche Änderung (21" auf 19") gibt. Und schön ist auch, dass es viele Hinweise gibt die mit einer solchen Änderung fahren. Schade ist aber, dass es keine genauen Angaben gibt was genau bei einer solchen Änderung alles gemacht werden muss. Nur ein 19"-Rad reinstecken reicht das ? Wie ja bekannt geworden ist gibt es für das 19"er und dem21"er zwei unterschiedliche ABS-Controller... und die sind sauteuer! Hat es denn schon jemand mal einfach nur mit dem Tausch der beiden Räder probiert und kann über Erfahrungen davon schreiben ? Bei meiner 1000´er funktioniert das seit 70000 Km. Nur wie schaut das bei der 1100´er aus ? Mein Honda-Vogel weigert sich so ein Tausch mal auszuprobieren... es sei denn ich würde mein 19"er zu ihm bringen... Nur selbst dann, wenn es bei einer kleinen Probefahrt in und um Landshut herum ginge... funktioniert das auch in extremeren Schräglagen oder/und bei höheren Geschwindigkeiten... Und von Honda-Deutschland im Frankfurt erfährt man gar nichts !!! Die halten sich galant da heraus und antworten mit dümmsten Abwimmel-Texten !

Fazit; da warte ich mal lieber mit einem Kauf der Honda bis das ich da noch diverse hilfreiche Infos erhalte..

Gruß Reiner

Sorry, wenn das jetzt hart klingen mag, aber jetzt machst du dich lächerlich.

Erwartest du allen Ernstes eine Freigabe vom Hersteller für einen derartigen

im Modell-Portfolio im keinster Weise vorgesehenen Umbau?

Kein Hersteller, egal ob vier, drei oder zwei Räder wird sich darauf einlassen.

Und wenn, dann müßte der Hersteller diesen Umbau vorab testen und die

komplette Genehmigungs- und Prüfprozedur durchlaufen. Und das alles nur,

weil ein paar Hansel ein anderes Vorderrad wollen und aus welchem Grund

auch immer keine ATAS kaufen wollen, die das Feature schon an Bord hat.

Hast du eigentlich beim Umbau deiner 1000er auch vorher nachgefragt oder

war das, wie ich annehme, dein eigenes Risiko?

Glaubst du allen Ernstes, daß bei den Umbauten der Maschinen von Toro

und TinaG der Hersteller in irgendeiner Art und Weise beteiligt war oder

nach seiner Meinung gefragt wurde?

Und glaubst du allen Ernstes, daß ein Hersteller, der mehr als 20 Millionen

Zweiräder im Jahr zusammenzimmert, auf Nachfrage eines einzelnen an so-

was auch nur einen Gedanken verschwendet?

Du hast da wirklich nur die Möglichkeit, daß auf eigene Verantwortung zu

machen und dann Hopp oder Topp als Ergebnis zu bekommen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!